Roccat Kone + Steelseries QcK

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Habe seit heute mal ein Mousepad für meine Kone. Vorher immer auf der Tischplatte gespielt. Das Steelseries QcK.
Ich muss sagen es passt mir irgendwie gar nicht. Die Maus flattert immer nach oben und unten ein wenig weg wenn ich nach links und rechts ziehe. Besonders gut sieht man das, wenn ich im Paint versuche eine gereade Linie zu ziehen. TCU habe ich schon auf den neuen Untergrund eingestellt. Habt ihr evtl noch Tips?
Ich bin ziemlicher Highsenser und nutze die 3200 DPI meist aus, indem ich Ingame bzw in Windows den Speed ein wenig runterregle. Die Pollingrate ist 1000Hz
Ansonsten muss das Ding wohl zurück geschickt werden und wieder die Tischplatte herhalten :schief:
 
habe genau die selbe kombo und bei mir funktioniert es EIGENTLICH.
das problem bei mir ist meine stark haarende katze.

Da der laser der maus SEHR präzise ist, hängt die maus gelegentlich wenn sich ein katzenhaar im laser verfängt. das passiert aber lediglich alle paar stunden betrieb
 
Da der laser der maus SEHR präzise ist, hängt die maus gelegentlich wenn sich ein katzenhaar im laser verfängt. das passiert aber lediglich alle paar stunden betrieb

Jetzt denk einmal bitte nach wieso die Untergrundbeleuchtung einer Laser(zur Erinnerung: gebündeltes Licht) beleuchteten Maus eher von einem dünnen Haar beeinflusst wird, wie eine Maus mit LED beleuchtetem Sensor.

Mit Präzision hat das nichts zu tun. ;)
 
Jetzt denk einmal bitte nach wieso die Untergrundbeleuchtung einer Laser(zur Erinnerung: gebündeltes Licht) beleuchteten Maus eher von einem dünnen Haar beeinflusst wird, wie eine Maus mit LED beleuchtetem Sensor.

Mit Präzision hat das nichts zu tun. ;)

Halt Roccat Gehirnwäsche. Wie auch bei Razer und Logitech. :D Ist halt verkaufsfördernd wenn man den Leuten erzählt das der Sensor so unglaublich präzise ist.
 
:what:
Tretet ihr jetzt hier wieder ne Grundsatzdiskussion los?
Na dann los! Come at me bro! :devil:

Übrigens hat der Kollege da oben mehr zum Thema beigetragen als ihr, zumindest wenn da nicht n bisschen mehr Infos bezüglich Lasermaus kommen. Und wieso das evtl bei diesem Pad passiert.
 
Naja, Halbwissen wird eliminiert. :>

Zieh in Paint einmal zwei Kreise, einmal langsam, einmal schnell, und lad das Pic hier hoch.
 
Wenn ich die Maus an ein Lineal lege und n Strich ziehe ist das Ergebnis desaströs.
Habe jetzt im Cyber Monday die Roccat Kone XTD erstanden und mit der ist es fühlbar und sichtbar besser :D
schöne Kreise sehen trotzdem anders aus. Ob langsam oder schnell ist nicht von Bedeutung :(
Kreise.jpg
 
Zurück