roccat arvo oder logitech g110

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,

ich stehe mal wieder vor einer schwierigen entscheidung:

roccat arvo oder logitech g110???

welche würdet ihr mir empfehlen? beide sind ja ungefähr gleich teuer ;)
welche ist besser? iwelche vor-und nachteile?

bei der logitech reizen mich die vielen makro-tasten, die aber find ich nicht so gut erreichbar sind. bei der arvo find ich ichs cool, dass sie die drei daumentasten hat und die sind locker mit dem daumen zu errichen ohne dass man sich nachher nicht sicher ist ob man doch die falsche taste gedrückt hat^^

also, was sagt ihr dazu?

lg

Ich empfehle dir die G110 von Logitech. Ich habe den Vorgänger, die G11. Eine sehr gute Tastatur. Der Musikregler und die Musiksteuerung lass ich jetzt mal außen vor. Die Tasten reagieren sehr gut und schnell. Der Widerstand ist daher sehr gering und man braucht nicht soviel Kraft.

Die Makrotasten sind das Herz der Tastatur. Sie sind relativ gewöhnungsbedürftig angebracht aber ich denke man gewöhnt sich dran. Ich habs auch bei der G11 geschafft ;)

Alles in allem sind die Logitech Tastaturen der G - Serie super Tastaturen und sehr zu empfehlen. Kannste nichts falsch machen.

Daher folgt: Nimm die G110

ich würd dir keine von beiden empfehlen, würd eher warten bis die xarmor mit deutschem layout erscheint und dir die dann nehmen, nen langzeittest zu der gibts auf tomshardware.de

Also ich habe die Arvo und bin voll und ganz zufrieden damit. Treiber wurden sofort genommen, die Shortkeys laufen einwandfrei und das umschalten von Numpad auf Pfeiltasten spart ne menge Platz auf dem Tisch.
Wenn du was kleines suchst ist die Arvo Top

ich würd dir keine von beiden empfehlen, würd eher warten bis die xarmor mit deutschem layout erscheint und dir die dann nehmen, nen langzeittest zu der gibts auf tomshardware.de

Mein reden. Die Arvo ist nichts anderes als eine überteuerte 0815 Tastatur. Da kann man sich direkt ne Evo Stream von Cherry kaufen wenn man so flache Tasten haben will. Die G110 ist auch nichts besonderes. Dann lieber das Geld sparen und eine gute mechanische kaufen die von der Qualität her besser ist, den um Welten besseren Anschlag hat und die längere Lebensdauer hat.

Zurück