Risen start nicht wegen Fehlermeldung

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich hab Risen gekauft und installiert und es will einfach nicht starten.
Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

Exception occured

Terminating Program now.
Dump and log have been written to
C\Users\Computer\Documents\Risen\Dumps

ich hab keine Ahnung was das heist und was ich da machen soll aber vielleicht wisst ihr es.:D

MfG,PCBastler

"Dump and log have been written to
C\Users\Computer\Documents\Risen\Dumps"

Schau mal in den Logs nach. So kann es alles mögliche sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab Risen schon seit geraumer Zeit nimmer drauf, drum kann ich nur raten :D
Da ich auch kein Vista hab (und mir die Verzeichnisstrukturen fremd sind), kann ich es also nur grob beschreiben:

Also laut Fehlermeldung findest du unter oben genanntem Verzeichnis (z.B. in C:\PcBastler(oder was auch immer dein Name unter Windows ist)\Computer\Dokumente(?)\Risen\Dumps) eben jene Log-Dateien, die sich hoffentlich mit nem Texteditor öffnen lassen.
Darin sollte dann ne detalliertere Beschreibung des Fehlers stehn. Na ja, hoffe ich jedenfalls mal ;)
Je nachdem wie oft du es nun versucht hast, könnten auch mehrere Dateien drin sein (eine für jeden Versuch!?).
P.S.: Ich denk mal mit dem Dokumenten-Ordner ist der übliche Dokumenten-Ordner von Windows gemeint (der über Startleiste und/oder Desktop erreicht werden kann). Wie gesagt, hab kein Vista.
Wär dann also: Dokumente\Risen\Dumps

Ansonsten: Hast du zufällig auch nen zweiten Monitor angeschlossen oder ne "ungewöhnliche" Auflösung am laufen?
Das Spiel stürzt bei sowas gerne ab. Hatte selbst mal Erfahrungen damit :D

Hier übrigens das (offizielle?) deutsche Risen-Forum: Risen - Technische Hilfe - World of Players
Zumindest sind da auch einige Entwickler aktiv, von daher nehme ich mal an, dass es offiziell ist :P
Hab mal direkt das technische Hilfe-Forum verlinkt. Gibt auch noch andere Forenteile (falls es dich interessiert ;)).

Es sind immer zwei Dateien bei einem Absturz, eine *.dmp und eine *.log, letztere lässt sich problemlos mit einem Textverarbeitungsprogramm (Editior, WordPad, etc) öffnen.
die dmp lässt sich zwar auch öffnen, man hat aber keinen durchgängigen Klartext, ist also nicht dafür gedacht.

Einfach den angegeben Pfad in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben, aber dort mit Doppelpunkt zwischen dem C und \.

Danke für den Link ich werd mich dann mal in dem offiziellen Forum auf die Suche nach Hilfe begeben.;)
Edit: @Homerclon: Genauso hab ichs auch schon eingegeben aber der Computer findet da nichts.(Kenn ich dich vielleicht aus der Total War Zone?)

PCBastler

Das Risen-WoP-Forum ist nicht das Offizielle, das Offizielle ist im DeepSilver-Board, aber bei WoP ist auch Piranha Bytes unterwegs.

Sollte eigentlich funktionieren wenn kein Tippfehler drin ist.

Gut möglich, bin sehr häufig in der TW-Zone unterwegs.

Das Risen-WoP-Forum ist nicht das Offizielle, das Offizielle ist im DeepSilver-Board, aber bei WoP ist auch Piranha Bytes unterwegs.

Sollte eigentlich funktionieren wenn kein Tippfehler drin ist.

Gut möglich, bin sehr häufig in der TW-Zone unterwegs.

Na also denk auch das dus bist :D
Also ich hab erst den Explorer aufgemacht und dann in das obere Linke Eingabenfeld wo Suche drauf steht eingegeben,soweit ich weiß kein Tippfehler.:ka:

PCBastler

Gut ich habs jetzt im Feld danaben eingegeben und jetztsagt er das die Datei nicht gefunden werden konnte obwohl ich garntiert keinen Tippfehler drinnen hatte.:huh:
EDIT:Habs jetzt zurückgegeben,hat nicht funktioniert.Schade. :(

PCBastler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück