Rise oft he Tomb Raider: Erster echter Crack für Denuvo verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise oft he Tomb Raider: Erster echter Crack für Denuvo verfügbar

Im Internet mach der erste Crack für Rise oft he Tomb Raider die Runde. Dieses Mal ist es einer Gruppe offenbar tatsächlich gelungen, Denuvo auszuhebeln. Es muss lediglich die originale Exe-Datei mit der modifizierten Exe ersetzt werden. Da Rise of the Tomb Raider 7 Monate alt ist, schmerzlich, aber nicht tödlich. Wichtiger ist die Frage, was das nun für die Zukunft bedeutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise oft he Tomb Raider: Erster echter Crack für Denuvo verfügbar

AW: Rise oft he Tomb Raider: Erster echter Crack für Denuvo verfügbar

Traurig wie die "Raubkopierer" den PC als Spieleplattform vorsätzlich schaden möchten.

Naja, da wird irgendwas in der Verschlüsselung geändert werden, dann läuft die Sache wieder und die Arbeit für die Hacker geht von vorne los...

Naja, da wird irgendwas in der Verschlüsselung geändert werden, dann läuft die Sache wieder und die Arbeit für die Hacker geht von vorne los...
LOL eher nicht.....nen update wird da nicht helfen....wie soll das update den auf die Festplatte kommen ?

Es wurde im Artikel ja schon angesprochen.
Es lohnt eigentlich nicht mehr Spiele zu cracken.
Die Spiele gehen so dermaßen schnell in die Sales.
Man muss einfach nur ein paar Monate warten, die Spiele sind irgendwann relativ bugfrei und günstig zu haben.
Dann kauft man sie für nen schmalen Taler und die Welt ist schön. Ich kann da sehr gut von mir selbst sprechen. Ich war in jüngeren Jahren auch kein Kind von Unschuld und habe sehr viele Spiele "ausprobiert"
Seit Steam, den Keyshops, Familysharing und den Sales ist das komplett zum erliegen gekommen und alles ganz brav und offiziell. :)

Die Leute die jetzt immer noch nur auf illegale Spiele zurückgreifen müssen entweder immer alles und sofort haben, notorisch klamm/geizig oder haben einfach derbe eine an der Waffel.

Die Games die geknackt sind, sind geknackt. Da kann man nichts mehr tun.

Schade, dass es nun doch gelungen ist, aber ein Update sollte das ganze für zukünftige Games vermutlich wieder unterbinden.
Selbst wenn es Denuvo schafft, die Games ein halbes Jahr zu schützen, dann ist das schon ein riesen Erfolg.
Vor ein paar Jahren war quasi jedes Game sofort zum oder kurz vor Release in den Tauschbörsen und Foren verfügbar.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und genau diesen Zustand gab es meines Wissens nach noch NIE.

Denuvo ist also nach wie vor ein Erfolg. Wirklich gescheitert ist es erst, wenn zeitnah zum Release Cracks verfügbar sind.

Und wieder mal ist es ******** recherchiert.
Bei dem Crack wird keine Exe ausgetauscht und Denuvo ist auch nicht gecrackt.

Es handelt sich dabei um 2 Steam dlls. Ein Steamemulator.
Denuvo ist weiterhin aktiv

Es muss lediglich die originale Exe-Datei mit der modifizierten Exe ersetzt werden.

wieder falsch recherchiert pcgameshardware. traurig ist das. es muss keine exe ausgetauscht werden. die ist im crack gar nicht dabei.

Es muss lediglich die originale Exe-Datei mit der modifizierten Exe ersetzt werden.

wieder falsch recherchiert pcgameshardware. traurig ist das. es muss keine exe ausgetauscht werden. die ist im crack gar nicht dabei. und Denuvo wurde auch nicht ausgehebelt.

Japp ... "schlampig" recherchiert ...
Steam und Co sinu nur emulierbar.
Die Gruppe CPY nutzt das sogenannte callback reverse-engineering. Denuvo ist weiterhin aktiv.
Letzlich ein genialer Schachzug von CPY. Denuvo muss nun ihr Prinzip grundlegend ändern. Ich bin sehr gespannt, was mit Deus Ex passiert ^^.

Die Games die geknackt sind, sind geknackt. Da kann man nichts mehr tun.

Schade, dass es nun doch gelungen ist, aber ein Update sollte das ganze für zukünftige Games vermutlich wieder unterbinden.
Selbst wenn es Denuvo schafft, die Games ein halbes Jahr zu schützen, dann ist das schon ein riesen Erfolg.
Vor ein paar Jahren war quasi jedes Game sofort zum oder kurz vor Release in den Tauschbörsen und Foren verfügbar.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und genau diesen Zustand gab es meines Wissens nach noch NIE.

Denuvo ist also nach wie vor ein Erfolg. Wirklich gescheitert ist es erst, wenn zeitnah zum Release Cracks verfügbar sind.
Es gab immer wieder mal einen KS der mehrere Monate überlebt hat. Das Problem war bisher immer das es dann recht leicht war für die folgenen Spiele mit dem selben KS. Denuvo muss also jetzt beweisen, was sie behauptet habeb, das der KS tatsächlich leicht modifizierbar ist und dadurch auch wieder schützt.

Japp ... "schlampig" recherchiert ...
Steam und Co sinu nur emulierbar.
Die Gruppe CPY nutzt das sogenannte callback reverse-engineering. Denuvo ist weiterhin aktiv.
Letzlich ein genialer Schachzug von CPY. Denuvo muss nun ihr Prinzip grundlegend ändern. Ich bin sehr gespannt, was mit Deus Ex passiert ^^.

Sehe ich das nur zu verbissen, oder versuchst du deiner Aussage durch (nicht existierende) Bezeichnungen Ausdruckskraft zu verleihen? Meines Wissens nach gibt es "Callback reverse-engineering" nicht. Ich vermute, du weißt nicht einmal wozu Callbacks überhaupt sind. (nimm es nicht persönlich!)

Ich weiß schon, wozu callbacks sind.
Wie würdest du es denn benennen?

Ich kaufe mir lieber Spiele. Ist immer virenfrei und die Entwickler bekommen so gar etwas Geld zurück. Aus unseriösen Quellen würde ich persönlich nie was laden. Das gilt für Torrents genauso wie für Warezseiten. Traurig, dass es bei einem gewissen Teil der PC-Spieler zu einem Volksport geworden ist und die Leute so was geil finden. Der ethische und moralische Werteverfall zeigt sich hier ganz deutlich. Möget ihr an Malware , die sich oft in illegalen Spielen und Software gibt ersticken. Man bekommt im Leben nichts kostenlos. Alles hat seinen Preis. Auch wenn ihr glaubt aus sicheren Quellen zu laden. Es gibt auch heutzutage unzählige Möglichkeiten, Malware zu verschlüsseln(Crypter). Und nichts ist besser für Betrüger, wenn ihr glaubt, dass die Angebote sicher seien. ;-)

Ich kaufe mir lieber Spiele. Ist immer virenfrei und die Entwickler bekommen so gar etwas Geld zurück. Aus unseriösen Quellen würde ich persönlich nie was laden. Das gilt für Torrents genauso wie für Warezseiten. Traurig, dass es bei einem gewissen Teil der PC-Spieler zu einem Volksport geworden ist und die Leute so was geil finden. Der ethische und moralische Werteverfall zeigt sich hier ganz deutlich. Möget ihr an Malware , die sich oft in illegalen Spielen und Software gibt ersticken. Man bekommt im Leben nichts kostenlos. Alles hat seinen Preis. Auch wenn ihr glaubt aus sicheren Quellen zu laden. Es gibt auch heutzutage unzählige Möglichkeiten, Malware zu verschlüsseln(Crypter). Und nichts ist besser für Betrüger, wenn ihr glaubt, dass die Angebote sicher seien. ;-)

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl seriöse Warez Seiten und das sind sehr sehr viele.
Du weißt nur nicht wo du sie findest. Die regulieren sich selber und auf den etablierten Seiten ist ein Virus nie länger als 1-2 Stunden online, wenn überhaupt.

Oder glaubst du etwa das die talentiertesten Cracker, keinen Virus finden?

Beim Cracken geht es um die Ehre.

Wurde auch Zeit :D Hab noch mit einem beim Anfang von Denuvo auf Facebook diskutiert, der war wie viele andere 100% überzeugt das es vorbei ist mit Cracks.

Tja das hat Starforce auch gedacht, heute existieren sie nicht mehr und Starforce ist Geschichte.

Kann mich noch erinnern was Starforce für ein Krampf war und dabei wollte ich Splinter Cell nur ohne DVD spielen, hatte es sogar Original. :D

Ps: Es sind neben ROTTR 2 weitere AAA Titel gecrackt worden :D

Denuvo ist nächstes Jahr pleite

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl seriöse Warez Seiten und das sind sehr sehr viele.
Du weißt nur nicht wo du sie findest. Die regulieren sich selber und auf den etablierten Seiten ist ein Virus nie länger als 1-2 Stunden online, wenn überhaupt.

Oder glaubst du etwa das die talentiertesten Cracker, keinen Virus finden?

Beim Cracken geht es um die Ehre.

Achso, und woher weißt du das ganz genau? Eben , man weiß es nicht. Und dass macht es so gefährlich. Auf der wirklichen sicheren Seite ist man da nie. Und es sollte einen schon stutzig machen, wenn man angeblich dort alles kostenlos bekommt, während man auf den richtigen Markt dafür teilweise viel bezahlen muss. Nur weil man dass euch so erzählt , heißt das noch lange nicht , dass das die Wahrheit ist. Ich könnte genauso ein Warezforum betreiben und schreiben, dass darauf geachtet wird, dass die Angebote sauber seien. Ein idealer Zustand für diejenigen, die dort Malware spreaden wollen. Denn so generiert man möglichst viele Downloads um auch daran zu verdienen.(OCH) Was für eine kriminelle illegale tolle Geschäftsidee. Und ein Cracker crackt eben nur ein Spiel. Was andere daraus machen und die Warez dementsprechend verteilen ist noch mal eine ganz andere Sache. Absolute Sicherheit und vor allem Stabilität bekommt man nur bei den Originalprodukten. Aber so was kostet natürlich wieder Geld, nicht? Für das man eben arbeiten muss oder eben andere dafür abreiten. Alles andere ist Diebstahl! Aber das scheint euch alles gar nicht mehr zu interessieren.

Zurück