Rise of the Tomb Raider Probleme mit Schatten und Beleuchtung

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

seit dem neuen Patch habe ich das Problem, dass die Schatten + Beleuchtung im Spiel komplett wegfallen sobald ich in den Optionen die Bewegungsunschärfe ausstelle.
Ich spiele normalerweise immer ohne Motion Blur und es ging bis vor dem Patch auch noch ohne Probleme. Gibt's dafür vielleicht ne Lösung oder muss man auf einen neuen Patch hoffen?
Treiber usw. sind alle aktuell, also es muss ein Bug sein.
Habe auch in den Optionen rumgespielt und nur die Einstellung für die Bewegungsunschärfe verursacht das Problem.

Huhu

Also der letzte Patch hat eigentlich nur das Stereoscopic 3D Rendering hinzugefügt und kleinere Fixes.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass denen bei der Performance Optimierung da wol ein Fehler reingerutscht ist.

Nutzt du den aktuellsten Treiber oder einen älteren?

Ich kann es im Moment leider nicht ausprobieren, weil meine Graka gerade umgetauscht wird.
Eventuell findest du dazu aber auch was im offiziellen Patch Thread auf Steam: [3-1-216] PC Patch notes for patch 1..629.3 (Patch #4) :: Rise of the Tomb Raider General Discussions

Greets,

Ob durch das Patch hervorgerufen, oder vorher schon da: ich finde von Lara geworfene Schatten "plötzlich" sehr, sehr pixelig. Besonders aufgefallen ist es mir beim Dia Projektor im Sowiet Lager, das war einfach nur noch sichtbarer Pixelbrei. Details sind alle auf "maximal" (ich glaube AA ist nicht auf max.), daher wunderte es mich etwas. Da ich immer mit 60fps Frame Lock spiele kann ich aber zur Performance wenig dagen, da die immer erreicht werden.

Zurück