Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Rise of the Tomb Raider ist endlich auch auf dem PC spielbar: Vor wenigen Stunden wurde Lara Crofts neuestes Abenteuer auf Valves Distributionsplattform Steam freigeschaltet. PC Games Hardware war beim Launch zugegen und präsentiert Ihnen Screenshots der ersten Spielstunde in maximaler Qualität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

sehr schick.

bis zum letzten Bild habe ich gestern 4 Stunden Spielzeit "verschwendet" :)
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

sehr schick.

bis zum letzten Bild habe ich gestern 4 Stunden Spielzeit "verschwendet" :)

Hier das Gleiche :D Und das obwohl ich dem Spiel erst skeptisch gegenübergestanden habe. Bis jetzt gefällt es mir viel besser wie TR aus 2013.
Ich hoffe nur da kommt nun noch was anderes als nur Sibirien :( weil nur Schnee muß ich nicht haben, mal sehen was noch kommt.
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Sieht cool aus, vom Gameplay und der Story soll's ja nicht soooo doll sein.
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Sieht cool aus, vom Gameplay und der Story soll's ja nicht soooo doll sein.

Also im Moment hat das Spiel auf Metacritic fast einen 90iger Schnitt, so doof wird das Spiel dann wohl nicht sein :D
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Also die demo auf der Xbox hat bei mir wirklich Lust nach mehr gemacht. Es gibt nicht nur Schnee;) Katakomben und sandhöhlen kommen auch schon relativ früh
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Es gibt nicht nur Schnee;) Katakomben und sandhöhlen kommen auch schon relativ früh
Das habe ich ja schon durch, hoffe danach kommt noch was anderes als nur Schnee und Eis, weil das ist schon in Wirklichkeit nicht meine Welt, ich hasse Schnee :D
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Unterstützt das Spiel 17:9 überhaupt? Auf einigen Screenshots sind links und rechts schwarze Balken (z.B. 32-34)? Weigert sich das Spiel also, die vollen 4096 Pixel in der Breite darzustellen, und rendert einfach in 3840x2160? Oder sind das die vorgerenderten Cutscenes?
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

ich hab die ersten 1 - 2 Stunden ziemlich langweilig gefunden, aber danach wirds zum Glück besser
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Ich probier jetzt schon seit geschlagenen 2 Stunden (!) ziemlich am Anfang des Spiels an der Stelle, an der Laras Seil von Jonah festgehalten wird und das Seil rutscht, den gegenüber liegenden Berg zu erwischen. Ich pack's aber nicht :ugly: Ist die Stelle tatsächlich so schwierig, stelle ich mich zu doof an oder hab ich nen Bug im Spiel? Jedenfalls machtz Lara hier permanent den Abgang in die Tiefe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Steuerung im ersten Teil etwas präziser war.
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Ich probier jetzt schon seit geschlagenen 2 Stunden (!) ziemlich am Anfang des Spiels an der Stelle, an der Laras Seil von Jonah festgehalten wird und das Seil rutscht, den gegenüber liegenden Berg zu erwischen. Ich pack's aber nicht :ugly: Ist die Stelle tatsächlich so schwierig, stelle ich mich zu doof an oder hab ich nen Bug im Spiel? Jedenfalls machtz Lara hier permanent den Abgang in die Tiefe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Steuerung im ersten Teil etwas präziser war.

Mit Tastatur/Maus oder Controller?

Also wenn du das wirklich seit 2 Stunden versuchst, dann kann man dich nicht beneiden. Die Jump-Einlagen sind sowieso großflächlig anvisierbar.
Du musst nicht haargenau den Punkt oder das Seil treffen bzw. anspringen. Aber halt auch nicht volle Röhre daran vorbei.
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Unterstützt das Spiel 17:9 überhaupt? Auf einigen Screenshots sind links und rechts schwarze Balken (z.B. 32-34)? Weigert sich das Spiel also, die vollen 4096 Pixel in der Breite darzustellen, und rendert einfach in 3840x2160? Oder sind das die vorgerenderten Cutscenes?

Gut aufgepasst. :-) Die Zwischensequenzen laufen zwar mit Ingame-Grafik, werden aber in 16:9 dargestellt, also 3.840 × 2.160 Pixel. Das Spiel ansich läuft sowohl in 17:9 als auch in 21:9 tadellos.

MfG,
Raff
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Amazon schafft es mal wieder mich in den Rage Modus zu versetzen.
Die haben das Spiel immer noch nicht weggeschickt, was läuft denn falsch bei dem Saftladen? :wall::heul:

Hauptsache es kennt sich offenbar mal wieder niemand damit aus, welche "Zusatzinhalte" bei welcher Edition dabei sind lol.
Gestern schicken sie mir eine Mail mit dem Code für ein "Apex Predator Pack".
Heute schreiben sie mir erneut mit dem Text: Wir haben ihnen gestern einen Code für das bla bla Paket geschickt, leider mussten sie feststellen, dass sie vom Hersteller Codes für einen falschen Zusatzinhalt verschickt haben und das tut ihnen sehr leid. Eigentlich soll ich den Code für "(Hope's Bastion Pack") erhalten, dieser wird aber erst im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung gestellt :lol: Herrlich!!

Wobei ich mich jetzt frage, ob sich dann nicht beide Codes aktivieren lassen werden? Sind ja gültige Keys :ugly:
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Mit Tastatur/Maus oder Controller?

Also wenn du das wirklich seit 2 Stunden versuchst, dann kann man dich nicht beneiden. Die Jump-Einlagen sind sowieso großflächlig anvisierbar.
Du musst nicht haargenau den Punkt oder das Seil treffen bzw. anspringen. Aber halt auch nicht volle Röhre daran vorbei.

Mit Controller, ich kann aber nun Entwarnung geben :)
War wohl tatsächlich ein Bug. Ich hab das Spiel nochmals frisch komplett von vorne geladen und durchgespielt und dann kam ich an der fraglichen Stelle auch auf Anhieb weiter, inzwischen geistere ich schon in Syrien rum.
In einer der Höhlen in Syrien hat sich dann aber plötzlich der Grafikkarten-Treiber mit einer Fehlermeldung verabschiedet und das Spiel ist abgestürzt :hmm:
So lange das ganz am Anfang passiert, geht's ja noch. Ich hab aber keine Lust, nach 15 Stunden Spielzeit wegen so was nochmal ganz vorn vorne anzufangen^^ Mal sehen, ob da noch das eine oder andere Patch und Update nachgeliefert wird...
 
AW: Rise of the Tomb Raider PC: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel und Maximalgrafik

Ich probier jetzt schon seit geschlagenen 2 Stunden (!) ziemlich am Anfang des Spiels an der Stelle, an der Laras Seil von Jonah festgehalten wird und das Seil rutscht, den gegenüber liegenden Berg zu erwischen. Ich pack's aber nicht :ugly: Ist die Stelle tatsächlich so schwierig, stelle ich mich zu doof an oder hab ich nen Bug im Spiel? Jedenfalls machtz Lara hier permanent den Abgang in die Tiefe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Steuerung im ersten Teil etwas präziser war.

einfach 1 mal hin und her schwingen und dann erst abspringen und mit X festhalten am Eis. Ich bin auch 2x abgestürzt ;)
 
Zurück