Rise of the Tomb Raider Lade Abstürze

Maddi84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rise of the Tomb Raider Lade Abstürze

Servus,

ich hatte seit Anfang an das Problem, dass nach dem Tod von Lara und dem Laden des letzten Spielstandes, das Game abgestürzt ist. (ROTTR reagiert nicht mehr und muss beendet werden).
Das War zwar nervig, aber es klappte immer wieder nach dem Neustart des Games. Nun habe ich aber das Problem, dass es jedes mal passiert wenn ich meinen letzten Spielstand laden möchte.

Habe eine neue gtx 960 evga, neuster Treiber ist drauf (es hat ja auch schon nun länger funktioniert)

Weiß nicht so recht was ihr für angaben braucht.

Habe meinen Phenom II 955 OC auf 3,4 Ghz

paar denkstützen wären nett.

Habe alle hintergrundprogramme schon dicht gemacht, bringt aber nichts. (antivirus, msi afterburner...etc)

AW: Rise of the Tomb Raider Lade Abstürze

Hello,

Man weiß bei sowas ja nie so genau was jetzt wirklich Schuld ist.

Steamversion oder Windows Store?
Welches Windows hast du am System?
Hast du die Grafikkarte manuell übertaktet?
Schon mal ohne das OC der CPU versucht das Problem zu reproduzieren?
Spieldateien schon auf Fehler überprüft? - Steam (Eventuell defekte Installation)

Könnte da eventuell auch dein verwendeter Speicherstand defekt sein, was dann beim Laden immer den Fehler verursacht?
Bzw. du könntest mal parallel ein neues Spiel beginnen und guggen ob es mit dem neuen Speicherstand auch dasselbe Problem gibt, um das zu überprüfen.

Greets

AW: Rise of the Tomb Raider Lade Abstürze

Servus ... ich hab das gleiche Problem. ROTTR is ja nun schon länger auf dem Markt, aber irgendwie find ich keine vernünftige Lösung für dieses Problem. Ich hab nun, denke ich, die meisten standart Tipps schon abgearbeitet. Aber nichts hilft wirklich. Hat sich bei diesem Problem bisher nichts als hilfreich erwiesen? Sonst findet man ja eigentlich recht schnell Lösungen mit google. Aber hier lauf ich ins Leere. Wäre net wenn sich jemand noch mal bemüht um dieses Thema. Mag ja sein das ich echt nur zu doof zum finden bin.

Ich geb zur Sicherheit mal ein paar Daten von mir an.

Prozessor: AMD FX 8350
Mainboard: Asrock FATAL1TY 990FX Killer
Arbeitsspeicher: 16 GB
Festplatten: Samsung SSD 840 Evo 256GB (Windows), Samsung SSD 840 Evo 1TB (Games)
Grafikkarte: ASUS DirectCU II TOP RADEON R9 280X
Sound: ASUS XONAR D1
Netzteil: Be Quiet Pure Power Pro 530W
Gehäuse: CORSAIR Carbide Series Air 540
Betriebssystem: Windows 7 64bit ... also DX 11
Nix davon OC ... alles auf Standart-takt
Treiber ist momentan Crimson 16.9.2 .... 16.10.1 brauch ich erst für Battlefiel 1 ... der sollte für ROTTR nix bringen ... denke ich
Hab NetFramework 4.6.1 drauf
AMD Gaming Evolve ist deinstallier
Steam Cloud hab ich aus
Nvidias Haareffekte hab ich aus
Antivir gesagt ... finger weg von ROTTR
sogar Grafik auf Minimum ... um sicher zu stellen das nicht irgend ein Effekt fehlerhaft den Speicher vollmüllt ... oder so was.
Bringt alles nix.

Wenn zur Lösung noch mehr Infos benötigt werden .... sagts bitte. Ich reiche es dann nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kämpf schon Tage. Langsam nervts.
Danke im vorraus.
--------------------------------------
Update:
Hab jetzt noch mal in Steam das Spiel auf Fehler überprüft.
FRAPS , Afterburner oder ähnliches ist aus.
Hab gelesen das NetFramework 3.5 und 4.0 installiert sein sollten .... hab 3.5 sicherheits halber noch mal nachgeschoben.
Crimson 16.10.1 hab ich auch noch versucht ....
hat alles nix gebracht.
Eventuell noch erwähnens wert ... hab das Spiel im MediaMark gekauft (extendet edition) und bei Steam registriert.
Das einzige was noch fehlt ist einen anderen Spielstand anlegen .... aber ich hab so die leise vermutung daß das auch nix bringt.
Ich Versuchs die Tage mal und berichte.
Das wird wohl wider son Fehler sein der nach der neuen Installation verschwunden ist und nur Windows weis worans geleche hat.
letz try ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück