moritz-mobile
Schraubenverwechsler(in)
RIM kündigt iPad killer "Playbook" an
RIM ist heute offiziell mit auf den mittlerweile recht vollen Zug der zukünftigen Tablet Produzenten aufgesprungen und hat soeben sein "PlayBook" angekündigt.
Obwohl die Specs recht imposant klingen gibt es den Wermutstropfen gleich vorweg: Verfügbarkeit wohl erst nach Weihnachten bzw. Anfang 2011.
7'' LCD Screen mit 1024x600 Ausflösung
eine 1Ghz Dual Core CPU auf ARM9 Basis
1 GiB Ram !!
10mm tief
400g leicht
Video bis zu 1080p
HDMI out
Micro USB
3 & 5 MPixel Front/Rear Kamera
Bluetooth 2.1
Der Fokus soll gegenüber dem IPad und Mitstreitern auch auf dem professionellen Einsatz liegen, womit sich das Tablet in den Kundenfokus der "Smartphones" einreiht.
Die ersten Promo-Videos und Bilder lassen jedoch erkennen, das man auch die Gaming und Multimedia Aufgaben besser meistern will als die Konkurrenz.
Dazu soll das neue bzw kürzlich zugekauft Betriebssystem von QNX beitragen.
Sieht in meinen Augen alles recht gut aus, zumindest wenn man sich wie ich damit abgefunden hat, dass es ernst zu nehmende Konkurrenz für den I-Mania Hype wohl ohnehin erst ab 2011 geben wird. Mal sehen was HP noch aus dem Hut zaubert bis dahin!
So long
edit: hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=eAaez_4m9mQ&hd=1
ein Hands-on gibts ja mitlerweile auch in der PCGH.de News
RIM ist heute offiziell mit auf den mittlerweile recht vollen Zug der zukünftigen Tablet Produzenten aufgesprungen und hat soeben sein "PlayBook" angekündigt.
Obwohl die Specs recht imposant klingen gibt es den Wermutstropfen gleich vorweg: Verfügbarkeit wohl erst nach Weihnachten bzw. Anfang 2011.
7'' LCD Screen mit 1024x600 Ausflösung
eine 1Ghz Dual Core CPU auf ARM9 Basis
1 GiB Ram !!
10mm tief
400g leicht
Video bis zu 1080p
HDMI out
Micro USB
3 & 5 MPixel Front/Rear Kamera
Bluetooth 2.1
Der Fokus soll gegenüber dem IPad und Mitstreitern auch auf dem professionellen Einsatz liegen, womit sich das Tablet in den Kundenfokus der "Smartphones" einreiht.
Die ersten Promo-Videos und Bilder lassen jedoch erkennen, das man auch die Gaming und Multimedia Aufgaben besser meistern will als die Konkurrenz.
Dazu soll das neue bzw kürzlich zugekauft Betriebssystem von QNX beitragen.
Sieht in meinen Augen alles recht gut aus, zumindest wenn man sich wie ich damit abgefunden hat, dass es ernst zu nehmende Konkurrenz für den I-Mania Hype wohl ohnehin erst ab 2011 geben wird. Mal sehen was HP noch aus dem Hut zaubert bis dahin!
So long
edit: hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=eAaez_4m9mQ&hd=1
ein Hands-on gibts ja mitlerweile auch in der PCGH.de News
Zuletzt bearbeitet: