Malustra
Freizeitschrauber(in)
Hi,
heute habe ich ma die Logitech G500 Maus unter die Lupe genommen.
Daher werde ich einmal kurz berichten.
1. Erster Eindruck
Die Verpackung der G500 ist schon mal sehr ansprechend und für Gamer ausgelegt.
Es gibt wieder diverse Handbücher und eine nette Metallbox in der sich Gewichte befinden.
1,7gr Gewichte und 4,5gr Gewichte.
Diese lassen sich in die dafür vorgesehene Halterung stecken, welche wiederrum in die G500 Maus gesteckt wird.
Damit kann man sein Gewicht frei bestimmen.
Insgesamt ist die G500 auch sehr handlich und macht einen soliden Eindruck.
2. Verarbeitung
Die Verarbeitung ist mir positiv aufgefallen.
Die Tasten der Maus sitzen sehr fest und machen keinerlei Geräusche!
Da wackelt auch nichts.
Auch wenn man die Maus in der Hand hat, spürt man die gute Verarbeitung.
Es knarzt nichts und es passt einfach alles.
Die Kabel sind gesleeved und somit kann man auf eine lange Haltbarkeit der Kabel hoffen!
Ich hatte vorher die Logitech M500 und dort waren die Kabel dünn und vorne an der Maus leicht zu biegen.
Bei der G500 ist das Kabel allerdings sehr stramm, sodass dort vermutlich nichts verbiegen wird.
Den einzigen winzigen Punkt den ich hier bei der Verarbeitung abziehen kann, ist beim Mausrad.
Das wackelt minimal.
3. Handling
Insgesamt sitzt die Maus wirklich sehr gut in der Hand und die Maus lässt sich auch sehr gut führen!
Durch die individuell anpassbaren Gewichte, kann man glücklicherweise selbst entscheiden, wie schwer sie sein soll.
Das Gewicht verändert natürlich das Gleitverhalten!
Die Knöpfe sind seutlich auch gut zu bedienen und es ist relativ ausgeschlossen, dass man dort ungewollt rankommt.
Es sei denn man hat sehr große "Wurstfinger"
Die linke und rechte Taste ist auch groß genug, sodass man ebenfalls nicht versehentlich an die DPI Tasten rankommt.
Nun aber zum Kritikpunkt.
Wie oben schon leicht kritisiert, ist das Mausrad einfach zu locker.
Man kann es leicht nach links und rechts verwackeln und die Einrastfunktion erfüllt ihren Dienst in meinen Augen nur teilweise.
Fakt ist, dass man die Einrastfunktion an- und ausschalten kann.
Ist sie jedoch an, dann kann man das Mausrad trotzdem sehr leicht drehen.
Für meinen Geschmack eindeutig zu leicht.
Das fühlt sich leider etwas laberig an und bei richtigen Hardcore zockern könnte ich mir vorstellen,
dass es passieren kann, dass sie versehentlich die Waffen zu schnell wechseln oder eine schlechte Prezision haben.
Abgesehen vom Mausrad, welches ich ein wenig zu locker finde, ist die Maus aber absolut genial.
Mein Tipp ist daher, dass man sich das Mausradverhalten selbst im Laden anschaut, bevor man sie kauft.
4. Video
https://www.youtube.com/watch?v=qEL_yt3r6P0
Gruß
heute habe ich ma die Logitech G500 Maus unter die Lupe genommen.
Daher werde ich einmal kurz berichten.
1. Erster Eindruck
Die Verpackung der G500 ist schon mal sehr ansprechend und für Gamer ausgelegt.
Es gibt wieder diverse Handbücher und eine nette Metallbox in der sich Gewichte befinden.
1,7gr Gewichte und 4,5gr Gewichte.
Diese lassen sich in die dafür vorgesehene Halterung stecken, welche wiederrum in die G500 Maus gesteckt wird.
Damit kann man sein Gewicht frei bestimmen.
Insgesamt ist die G500 auch sehr handlich und macht einen soliden Eindruck.
2. Verarbeitung
Die Verarbeitung ist mir positiv aufgefallen.
Die Tasten der Maus sitzen sehr fest und machen keinerlei Geräusche!
Da wackelt auch nichts.
Auch wenn man die Maus in der Hand hat, spürt man die gute Verarbeitung.
Es knarzt nichts und es passt einfach alles.
Die Kabel sind gesleeved und somit kann man auf eine lange Haltbarkeit der Kabel hoffen!
Ich hatte vorher die Logitech M500 und dort waren die Kabel dünn und vorne an der Maus leicht zu biegen.
Bei der G500 ist das Kabel allerdings sehr stramm, sodass dort vermutlich nichts verbiegen wird.
Den einzigen winzigen Punkt den ich hier bei der Verarbeitung abziehen kann, ist beim Mausrad.
Das wackelt minimal.
3. Handling
Insgesamt sitzt die Maus wirklich sehr gut in der Hand und die Maus lässt sich auch sehr gut führen!
Durch die individuell anpassbaren Gewichte, kann man glücklicherweise selbst entscheiden, wie schwer sie sein soll.
Das Gewicht verändert natürlich das Gleitverhalten!
Die Knöpfe sind seutlich auch gut zu bedienen und es ist relativ ausgeschlossen, dass man dort ungewollt rankommt.
Es sei denn man hat sehr große "Wurstfinger"
Die linke und rechte Taste ist auch groß genug, sodass man ebenfalls nicht versehentlich an die DPI Tasten rankommt.
Nun aber zum Kritikpunkt.
Wie oben schon leicht kritisiert, ist das Mausrad einfach zu locker.
Man kann es leicht nach links und rechts verwackeln und die Einrastfunktion erfüllt ihren Dienst in meinen Augen nur teilweise.
Fakt ist, dass man die Einrastfunktion an- und ausschalten kann.
Ist sie jedoch an, dann kann man das Mausrad trotzdem sehr leicht drehen.
Für meinen Geschmack eindeutig zu leicht.
Das fühlt sich leider etwas laberig an und bei richtigen Hardcore zockern könnte ich mir vorstellen,
dass es passieren kann, dass sie versehentlich die Waffen zu schnell wechseln oder eine schlechte Prezision haben.
Abgesehen vom Mausrad, welches ich ein wenig zu locker finde, ist die Maus aber absolut genial.
Mein Tipp ist daher, dass man sich das Mausradverhalten selbst im Laden anschaut, bevor man sie kauft.
4. Video
https://www.youtube.com/watch?v=qEL_yt3r6P0
Gruß