[Review] Roccat Hiro - edles und leises Hybrid-Mauspad

Also bei Hiro konnte ich (zumindest unbewusst) keinerlei unangenehme Gerüch warnehmen. Ich bin zwar nicht mit der Nase auf Kuschelkurs gegangen, aber normalerweise nimmt man wirklich unangenehme Gerüche ja schon war wenn man die Blisterverpackung das erste Mal öffnet :)

Kann heute aber gerne mal eine Nase nehmen :ugly:

Und zu der Preisgestaltung, die ist wirklich sehr hoch angesetzt. Das scheint aber leider zur Normalität zu werden, wenn man sich mal so allgemein die Preise von Eingabegeräten in letzter Zeit anschaut, egal ob Maus, Tastatur oder Mauspads, die Preise scheinen zu explodieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bast du leider recht, zum glück bleiben firmen wie zowie oder steelseries recht human. ;)

Da hast du recht :) Als ich damals meine erste Steelseries bekommen hab dachte ich noch 60€ für eine Maus sind viel :lol: Mittlerweile ist das ja fast ein schnäppchen :ugly:

Den Preis von 50€ finde ich deutlich zu hoch angesetzt. Ich würde niemals 50€ für ein Mauspad ausgeben.

Wie ist denn die Reinigung des Mauspads getestet worden? Mein bisheriges Mauspad hat sich innerhalb von 2 Jahren schon ziemlich grau gefleckt. Es wäre wirklich ein Fortschritt, wenn die Schmutzresistenz auch langfristig funktioniert.

Ich hatte leichte Verunreinigen auf dem Pad, die ich mit einem nassen Lappen gut wegbekommen habe. Mittlerweile sieht das Ganze etwas schlimmer aus ^^ Ich werd mich die Tage mal an die Reinigung machen und dann berichten. Denke aber das der nasse Lappen es schon wieder hinbekommen wird :D

Wie sich das allerdings langfristig auf die Oberfläche auswirkt kann ich noch nicht sagen, dazu nutze ich das pad noch nicht lange genug ;)

Mit Isopropanol geht so ziehmlich alles wisch & weg. Als Hautschutz empfiehlt sich bei der Reinigung Gummi-Einweghandschuhe, anstatt Lappen nehme man Papier-Küchentücher. Wenn das Material dies nicht 'aushält'- m.E. schlechtes Material.

Zurück