[Review] NZXT Panzerbox

Also ich hab mir die Panzerbox mal wegen dem Meshgitter genauer angeschaut. Ich sage mal so, es ist wohl möglich das Gitter zu lösen.

Leider ist das Gitter an einigen Stellen genietet und erfordert somit etwas Bastelarbeit. Allerdings würde ich sagen, ist es möglich, das Gitter hinterher mit einer kleinen Schraube samt Mutter wieder zu befestigen. Schwarze Schrauben und Muttern solltest du Modellbau oder im Baumarkt finden. ;)

Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mein Meshgitter mal ausbauen und lackieren. ;) Hoffentlich bekomme ich es wieder zusammen.:D

Gruß

Um es mit Leder zu beziehen, müßte man es glaube ich nicht mal ausbauen.
Kann mich aber auch irren.

Um es mit Leder zu beziehen, müßte man es glaube ich nicht mal ausbauen.
Kann mich aber auch irren.

Du solltest es ausbauen. Sonst löst es sich an den Kanten und kräuselt sich dort. Das schaut dann doof aus.

Ordentlicher wird es, wenn du das Gitter ausbaust und das Leder hinter den Kanten versteckst.

Gruß

Danke, hätte gedacht, dass das, wenn es geklebt wird, egal ist.
Müßte sowieso zuerst mit einem Sattler reden, weil Leder nicht gerade leicht aufzutreiben ist.

super review nur hab ich noch ne frage wieviel platz ist zwischen Graka und NT???
da ich ne PALIT 4870 hab und nicht weis ob sie da rein passen würde

super review nur hab ich noch ne frage wieviel platz ist zwischen Graka und NT???
da ich ne PALIT 4870 hab und nicht weis ob sie da rein passen würde

Könnte in der Tat sehr, sehr knapp werden. Hast du den Standard-Kühler oder den Palit-Kühler. Beim Standard-Kühler passt alles ohne Probleme.

Gruß

Noch so ein Test. Du machst auch nichts anderes^^ Bilder sind wieder klasse. Du könntest eine ganze Zeit voller deiner Reviews rausbringen ich würde sie kaufen und ich denke ich wäre nicht der einzigste der das tun würde.

Ich würde gerne die beiden 190er Lüfter drinlassen, zumal ich diese mit der Lüftersteuerung lautstärkemäßig entschärfen werde.

Was aber kann ich gegen das Staubproblem machen? Trick mit der Strumpfhose? Weil Filter gibts dafür ja nicht.

gruß

Ich würde gerne die beiden 190er Lüfter drinlassen, zumal ich diese mit der Lüftersteuerung lautstärkemäßig entschärfen werde.

Was aber kann ich gegen das Staubproblem machen? Trick mit der Strumpfhose? Weil Filter gibts dafür ja nicht.

gruß

Da wirst du dir höchst warscheinlich selber etwas basteln müssen. Ich habe noch keine 190mm Staubfilter gefunden. Mit der Strumpfhose wäre es allerdigns möglich. ;)

Was anderes bleibt dir nicht übrig - zumindest aktuell.

Gruß

offenbar hat der Powerknopf meiner neuen Panzerbox einen Wackelkontakt,
der Rechner lässt sich zwar einschalten, schmiert aber nach ca 4 Sek. ab. Wenn ich Reset und Power gleichzeitig drücke funzt es tadellos.

Ein weiterer Indiz für einen Wackelkontakt: Wenn ich im Gehäuseinneren das Kabel vom Powerknopf welches zum Mainboard führt berühre oder daran wackel kann ich so den Rechner einschalten. :ugly:

Die Kabel sitzen alle korrekt.

Wie kann ich das beheben?

Entweder umtauschen oder selbst löten.
Da die Box neu ist würde ich aber zu ersterem tendieren.
Oder beim Alex beschweren dass er nicht vorsichtig genug beim Einbau war ;).
Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Allerdings solltest du vorher mal einen anderen Taster(z.B. den Reset Knopf) statt dem Powerknopf am Mainboard testen um andere Fehlerquellen aus zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:

gruß

Ich will dieses Thema nochmals aufgreifen.
Habe mir inzwischen auch eine Panzerbox geholt und finde die Lüfter doch recht störend (bis auf der 120er hinten, der ist hervorragend leise).

Mit einer "Lüftersteuerung" - vielmehr zwei Potis - hab ich versucht die zwei 190er zum schweigen zu bringen. Leider mit keinem großen erfolg. Die Lüfter fangen ab einer bestimmten Drehzahl mit einem Brummen an. Wenn ich die Lüfter soweit einstelle, sodass sie gerade erträglich wären hab ich das Problem, dass sie beim Systemstart nicht genügend Spannung für ihren benötigten Anlaufstrom haben -> Sie bleiben stehen.

Habt ihr eventuell andere Lösungen (zur Not auch mit anderen, leisen Lüftern ersetzen?

Zurück