Review: LogiLink® Maus Optisch Bluetooth

endlich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Review: LogiLink® Maus Optisch Bluetooth

Hallo,

wie bereits bei meinen anderen Review möchte ich euch jetzt die zum Einsatz kommende Maus vorstellen. Dabei handelt es sich um die LogiLink ID 0078. Nach dem auspacken fällt einem ein Satz AAA-Batterien in die Hände und der Rest ist selbsterklärend. Batterien einsetzen, Deckel wieder drauf und einsatzbereit ist die Maus. Doch ein für mich wichtiger Aspekt fehlt leider dann doch: Der Aus-/Einschalter. Das ist auch der Einzige Kritikpunkt, den ich bei dieser Maus finden konnte. Ansonsten funktioniert Sie einwandfrei, es gibt noch als zusätzliches Gimmick eine DPI Verstellmöglichkeit von 1.000 auf 1.600 DPI und zurück.

Positiv:

• Sehr kleine, griffige und leichte Maus.
  • Wechselbare Batterien/Akkus.
  • Sehr günstig.

Negativ:
  • Kein Ein-/Ausschalter.

Inbetriebnahme:
Auspacken, Batterien rein und Bluetooth am zu nutzenden Gerät einschalten. Wenn das Pairing nicht direkt initiiert wird, einfach mal für ein paar Sekunden warten und auf der Unterseite der Maus den Knopf drücken. Im Anschluss wurde das Verbinden bei meinem Tablet bestätigt und die Maus war einsatzbereit. Wenn die Maus nicht mehr verwendet wird, empfiehlt es sich das Bluetooth zu deaktivieren, da anderenfalls die Maus aktiv bleibt und zumindest in meinem Fall das Tablet die ganze Zeit über nervte, sodass das Display ständig an und wieder aus ging. Dieses Problem ließ sich mit einen Ein-/Ausschalter umgehen. ;)

Produktlink zur Herstellerseite: LogiLink :: Produkt Maus Optisch Bluetooth, 1000/1600 dpi |02.12.2017
Preis: 13 €

Fazit:
Empfehlenswert: Ja, mit leichter Einschränkung hinsichtlich des fehlenden Ein-/Ausschalters
Schulnote: 3+

Zurück