Retro-Special: Knights of the Old Republic - Das Star Wars RPG wird 10 Jahre alt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Retro-Special: Knights of the Old Republic - Das Star Wars RPG wird 10 Jahre alt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Special: Knights of the Old Republic - Das Star Wars RPG wird 10 Jahre alt

KotoR ist ein echt geniales Spiel.
Es hatte damals geschafft Emotionen zu vermitteln wie kein anderer Titel zu der Zeit.
Vom zweiten Teil war ich seeehr enttäuscht, wobei mir in erster Linie Bugs/technische Probleme den Spielspaß vermiest hatten.

Die weiteren Bücher von Drew K. waren aber ebenfalls ECHTE Meisterwerke, mit den Büchern zu Mass Effect und der Geschichte über Revan avancierte er zu einem meiner Lieblingsautoren.

Hat mir nicht gefallen, nach 30 Minuten in die Ecke...

Star Wars ist geil, und Rollenspiele auch, aber das Game ist langweilig.:P

Ich fand den ersten teil genial. Vor allem die Wendungen in der Story haben damals unglaublichen Spaß gemacht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den 2. Teil noch nicht gespielt habe obwohl er schon seit Jahren im Schrank steht. Ich glaube mit Win 7 gibt es auch Probleme? Hmmm... Muss ich dringend ausprobieren. :D

Es gibt eine Mod die Fehler entfernt, Sachen hinzufügt und es unter Win7 zum laufen bringt.

Steinigt ihn!
Jehova, Jehova :ugly:

Ist halt eine Frage des Geschmacks, ich habe dem ersten Teil damals ein gedankliches Podest im Spiele Olymp geschaffen.

KotOR II ist halt vor allem gegen Ende etwas unfertig, aber dafür ist der Rest einfach sehr viel geiler ^^
Schon allein die größere Anzahl von Begleitern, deren Interaktionen untereinander und die Möglichkeit, auf sie Einfluss zu nehmen machen Teil 2 zu einem besseren Rollenspiel. Und tatsächlich schafft Obsidian es, in KotOR II sowas wie moralische Grauzonen zu schaffen (trotz Star Wars-Setting, dem Inbegriff von gut vs. böse ;) ).

Zurück