News Retro-Remaster: Nightdive bringt Turok 3 vom N64 und Star Wars: Dark Forces von MS-DOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-Remaster: Nightdive bringt Turok 3 vom N64 und Star Wars: Dark Forces von MS-DOS

Der Spezialist für Retro-Remaster Nightdive hat zur Gamescom 2023 zwei neue Ankündigungen mitgebracht. Sowohl Turok 3 als auch Star Wars: Dark Forces erhalten eine Neuauflage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Remaster: Nightdive bringt Turok 3 vom N64 und Star Wars: Dark Forces von MS-DOS
 
Ich habe auf dem N64 (meine letzte Konsole, die ich besaß) Turok 1 in der deutschen Version (Roboter... furchtbar...) und Turok 2 in der deutschen als auch englischen Version gedaddelt. Gerade bei Turok 2 waren die fps oftmals sehr niedrig, dafür war die Grafik für N64-Verhältnisse schlicht saugut. Der Nebel hatte mich damals nciht gestört. War halt dem aggressivem Culling geschuldet.

Als Turok 3 rauskam habe ich davon nichts mitbekommen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich meinen ersten eigenen Rechner ca 1998/1999 gekauft habe (AMD K6/2 333 mit 64 MB Ram und 'ner nVidia Riva TNT mit 16 MB SGRAM von Elsa). Vielleicht habe ich da die Konsolenspiele schon aus den Augen verloren. Alleine schon die CDs/DVDs von Spielemagazinen hatten so viele Demoversionen von Spielen, dass die mich monatelang beschäftigt hatten. Das kannte man zu der Zeit ja nicht als Konsolero, dass man fast jedes Spiel mal antesten konnte.

Die Remaster von Turok 1 und 2 habe ich mir bei Steam im Sale geholt. Technisch absolut saubere Versionen von Nightdive. Da ich Turok 3 nie gespielt habe weiß ich nicht, ob da auch der Nostalgie-Faktor reinkickt - ich kenne es ja schlicht nicht, sieht nur ähnlich aus wie Turok 2 von den Gegnermodellen her. Dadurch dass hier auch mehr Grafikeffekte aufgefahren werden als im Original dürfte es obendrein anders aussehen. Finde ich aber nicht schlimm, solange die Effekte nicht "kaputt" oder unpassend aussehen.

Ich vermute, wenn es für den kleinen Taler zu haben ist, werde ich das auch kaufen. Die Turok 1 und 2 Remaster von Nightdive haben mir jedenfalls Spaß gemacht.
 
Cool. Turok 3 war damals N64-exklusiv, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls gab es keine PC-Version vom dritten Teil. Man war sich damals einig, dass das nicht das beste Spiel der Serie ist, aber für Fans: warum nicht? Ich werd's im Auge behalten. Dark Forces natürlich auch. =) Erscheint hoffentlich alles wieder auch bei GOG, ansonsten schlage ich nicht zu.

MfG
Raff
 
Ui, auf Dark Forces freu ich mich sehr. Für Turok 1 hege ich starke Nostalgie, da ichs damals kurz nach Launch des N64 bekommen und durchgezockt hatte. Turok 2 & 3 wollt ich aber immer schon mal nachholen. Dark Forces freut mich aber definitiv mehr :-)
 
Cool. Turok 3 war damals N64-exklusiv, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls gab es keine PC-Version vom dritten Teil. Man war sich damals einig, dass das nicht das beste Spiel der Serie ist, aber für Fans: warum nicht? Ich werd's im Auge behalten. Dark Forces natürlich auch. =) Erscheint hoffentlich alles wieder auch bei GOG, ansonsten schlage ich nicht zu.

MfG
Raff
Turok 3 gab es wirklich nie für den PC.

Und bei Dark Forces werden Erinnerungen wach. Lucas Arts. Softgold als deutscher Vertrieb. Anno 1995. Irgendwo habe ich noch die Schachtel rumfliegen. Und dann so viele Jahre auf dem Index.

Ich bin ECHT gespannt, wie sich das spielt. Das Waffenhandling sieht halt echt nach 90er aus. Also ich werde das wohl auf jeden Fall anspielen.
 
Turok 3 gab es wirklich nie für den PC.

Und bei Dark Forces werden Erinnerungen wach. Lucas Arts. Softgold als deutscher Vertrieb. Anno 1995. Irgendwo habe ich noch die Schachtel rumfliegen. Und dann so viele Jahre auf dem Index.

Ich bin ECHT gespannt, wie sich das spielt. Das Waffenhandling sieht halt echt nach 90er aus. Also ich werde das wohl auf jeden Fall anspielen.
Ich habe vor ein paar Jahren alle drei Turok N64 Spiele mit ovp erstanden. Leider lässt mich das Forum aus Sicherheitsgründen kein Foto davon hochladen. :-(
 
Screenshot_20230824_120717_Gallery.jpg

@PCGH_Thilo konnte doch noch hochladen.
 
WUUUUhu Turok 3.. das kommt echt unerwartet. Auch wenn es nicht der beste Teil ist, freu ich mich drauf, vor allem wie es sich dann spielt, da es ja nur für das N64 raus kam :D und dann fehlt nur noch Turok: Rage Wars :-D
 
Zurück