Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

1985 kam der Amiga auf den Markt - über 30 Jahre ist das her. Einige der Spiele des Klassikers lassen sich nun im Internet Archive über den Browser spiele oder auch herunterladen. Für letzteres braucht man allerdings einen Emulator samt nach wir vor urheberrechtlich geschütztem Kickstart-ROM.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Artikel schrieb:
1095 kam der Amiga auf den Markt - über 30 Jahre ist das her.

Also entweder habt ihr euch da bei der zweiten Ziffer der ersten Zahl geirrt, oderaber es sind bereits 921 Jahre seit Veröffentlichung vergangen :ugly:


Ansonsten werd ich mal durch die Biblio scrollen
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Ui... sehr viel Futter für meinen Retro Pie :daumen:
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Also entweder habt ihr euch da bei der zweiten Ziffer der ersten Zahl geirrt, oderaber es sind bereits 921 Jahre seit Veröffentlichung vergangen :ugly:


Ansonsten werd ich mal durch die Biblio scrollen

Schon das erste Kreuzfahrerheer hat Bubble Bobble bei ihrer Belagerung von Jerusalem gezockt ;)
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Der AMIGA kam 1985 auf den Markt, nicht 1995. Hab ja 1991 schon drauf gedaddelt.
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Da darf Frank Elstner natürlich nicht fehlen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Der Amiga war der beste Computer, den ich damals hatte.
Schade, dass der Amiga sich nicht durchgesetzt hat.
Weis jemand, wie es aktuell um den Amiga steht ?
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Der Amiga war der 2. Beste Computer.
Platz 1 gehört immer noch dem C64!!!!! :D
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Werde mir die Spielbibliothek mal genauer anschauen, sind sicher viele gute Spiele dabei auch wenn sie vor meiner Zeit auf den Markt gekommen sind.
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

aber auch Titel wie Formula 1 Grand Prix, dessen spielerische Qualität nicht an Accolades Grand Prix heranreicht

da ist dem redakteur ein ganz böser fehler unterlaufen :lol:
 
AW: Retro-Games: Über 10.000 Amiga-Klassiker im Internet Archive spielbar

Kann jemand ein paar gute Titel empfehlen? :D
 
Zurück