Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des Remakes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des Remakes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil HD: Entwickler-Video zu den Optimierungen des Remakes

Sieht schon sehr vielversprechend aus und ich persönlich freue mich sehr über dieses remake ! Habe den 1er selber nie zu Ende gespielt damals (als Kind versteht sich :D) und die GC-Version habe ich nie angefasst. Von daher kann man meine Vorfreude wohl nachvollziehen :P

Und ich bin immer noch der Meinung, dass jeder RE-Teil (bis jetzt zum 6.) hätte genau weiterhin so aussehen müssen (feste Kamera-Perspektiven) und einfach dieses düstere. Habe den 5er zwar selber echt gerne und lange gespielt, jedoch würde ich so ein Resident Evil einfach jederzeit vorziehen ! Denn so hat die Serie angefangen und so soll diese verdammt nochmal auch weiter geführt werden ! :)

Kaick

cooles Video. Ich finde die Details hinter der Technik sehr interessant, insbesondere, dass die bewegten Bilder im alten Resident evil Film-Dateien gewesen sind, bei denen für den Charakter ein Z-Buffer angwendet wurde, damit er hinter den Zweigen "verschwindet" und beim Remake 3d-Technik (Polygone) verwendet werden!

Da auch ich als Kiddie die RE Reihe auf PSX & Co. gespielt habe freue ich mich ebenso auf das Remake. Besser als damals wirds allemal ausschauen und das Game an sich bedarf keiner Worte :hail::hail::hail:.

Hätte ich noch eine funcende PSX würde ich das immer noch suchten :D Versucht das Game mal "knife only" ... Unter 3 Stunden: Lebensaufgabe :lol::lol::lol:

Ganz ehrlich: Das Türen öffnen hätten sie streichen können. Damals brauchte man es um den nächsten Raum zu laden, heute ist es überflüssig und nervt ab der dritten Tür nur noch. Kurzer 2 Sek. Blackscreen beim Raumwechsel und gut is'.

CAPCOM braucht mal wirklich neue ideen als jedesmal ein remake vom 1ten Teil viele (ich auch) wollen ja auch vom 2ten ein Remake aber da ist capcom blind und taub, insgesamt hat capcom geschafft die großartige resident evil reihe in ein 3.Klassigen 0815 shooter zu verwandeln :kotz:

Zurück