Resident Evil 1 Remastered erscheint für PC

aloha84

Volt-Modder(in)
Resident Evil 1 Remastered erscheint für PC

Wie mehrere Gaming-Seiten berichten, ist eine überarbeitete Fassung von Resident Evil 1 in Entwicklung.
Die neue Fassung basiert augenscheinlich auf dem Residen Evil Remake von 2002 für den Gamecube.(auch erhältlich für die Wii)
Als Verbesserungen genannt werden u.a.: HD-Auflösung, verbesserte Steuerung und ein 16:9-Modus(funktionioniert mit scrollender Cam).

//eigene Meinung:
Insgesamt kann man wohl mit dem besten Resident Evil der letzten Jahre rechnen, zumindest für die Jenigen die das Remake noch nie gespielt haben.;)
//

Die Xbox360 und PS3 Version soll noch im November erscheinen.
Die PS4, XBoxO und PC Version im Jahr 2015.

Quellen: eurogamer + eurogamer.net + pcgh (video) (seit 1er Minute^^)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 1 Remastered erscheint für PC

Wie das mit dem 16:9 funtionieren soll, ist mir allerdings noch schleierhaft :huh: --> da das Remake mit vorgerenderten Hintergründen und somit einem festen Blickwinkel ausgestattet war.

Tipp: zieh eurogamer.net den Pappnasen von .de vor, und du bekommst deine Antwort früher.

Resident Evil 1 remastered for PS4, Xbox One, PC, PS3 and Xbox 360 • Eurogamer.net

"There's a new scrolling camera, too - which appears to be a compromise between a more dynamic camera option and the original's fixed angles."

Passender Screenshot mit Erklärung ist da auch zu finden.

Ich hatte schon gehofft, dass Capcom die "Remastered"-Welle" weiterführt und auch auf die alten Teile vor Resident Evil 4 ausdehnt. Denn das sind die wahren Reseident-Evil-Spiele. Schätze mal, dass es weitergeht bis hin zu Resident Evil Zero und vielleicht Code Veronica X. Der Rest dürfte zu alt sein und müsste komplett neu entwickelt werden.

Remastered scheinen in den letzten Jahren recht beliebt zu sein :D

Aber ich beschwere mich nicht,gibt auch das jüngere Publikum,die diese Reihe nicht kennt bzw damals zu jung war
Letzters trifft auf mich zu,wenn das Remaser gut wird ,ist es gekauft

@Pokerclock

Sehe ich ähnlich.
Obwohl die Fans seit Jahren nach einem Remake von Resi 2 + 3 schreien, und zwar in der Machart des GC-Remakes. (feste Cam)
Ich glaube da auch weniger dran.

Naja, HD-Edition hier, HD-Remastered da... irgendwie könnte man schon den Gedanken hegen dass der Gaming-Industrie die neuen Ideen ausgehen :D

Aber bei Resi kann ich einfach nicht motzen, da freu sogar ich mich auf das Remake. Solange es hält was es verspricht gibts von mir einen :daumen:

keine ahnung aber igrendwie passt dieses HD gedöhns nicht zu resident evil.. mit der aufgeborhten grafik verschwindet auch irgendwie der charm von dem spiel, sieht dann alles so sauber aus un nich mehr so dreckig wie es sein sollte.

GEIL!!! Jetzt noch Teil 2+3 und die Videospielewelt ist wieder gerettet.

bin sehr gespannt wie das @1080p aussehen bzw. ob der originale flair dann noch vorhanden sein wird.

Zurück