Repeater Wlan ist zwar da hat aber kein Internet

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo an alle, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt, daher frage ich hier mal nach.

Erstmal zur Erklärung was genau los ist.

Auf beiden Routern ist die DD-WRT Firmenware damit man die Repeater Funktionen einstellen kann.

- Internet über Kabel UM, angeschlossen ein TP-Link TL-WR1043ND --> Lan Kabel sowie Wlan funktioniert einwandfrei.
- Zweiter Router TP-Link TL-WR841N als Repeater eingestellt weder Internet per Kabel oder per Wlan, Wlan ist zwar da aber wenn ich drinne bin nur lokal und ich lese immer im Netzwerk und Freigabecenter etwas von Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen.

Als ich davor den TP-Link TL-WR841N noch mit std. TP-Link Firmware als Basis Router hatte und den TP-Link TL-WR1043ND schon mit DD-WRT als Repeater hat es funktioniert?!?


Kann mir bei dem Problem jemand helfen, denn ich wollte es andersherum laufen lassen weil der 1043 als Basis bei uns eine höhere Reichweite hat und damit der Empfang doch deutlich besser wäre... wenn es klappt.


Danke im vorraus für eure Hilfe
 
Zurück