News Rennsport auf Steam: Nur "größtenteils negativ" - was wird kritisiert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Sim-Racing-Spiel Rennsport startete mit "größtenteils negativen" Bewertungen auf Steam. Was genau wird negativ kritisiert?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rennsport auf Steam: Nur "größtenteils negativ" - was wird kritisiert?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"So kommt die Racing-Sim nur auf eine Bewertung von "größtenteils negativ"".
Tja, selbst Schuld, wenn man so verdammt greedy ist und für jeden Furz zur Kasse gebeten wird.:-P

Das Ding ist doch 'ne Totgeburt. Was will denn Rennsport bieten, was die anderen schon lange am Markt etablierten Simulationen nicht auch haben? Im Januar startet der Early Access von AC Evo. Da greife ich zu! Rennsport kann mir gestohlen bleiben.

Lächerlicher zusammengestümperter Haufen Dreck, unfassbar wie man derart auf ganzer Linie versagen kann, mögen sich alle Beteilten schleunigst beruflich umorientieren.

Zuletzt bearbeitet:
ac evo steht bei mir auch ganz oben. auf die eifel openworld map freu ich mich besonders. soll ja auch iwie traffic geben in ac evo. hatte schon ähnliche mods bei ac gespielt :daumen:

Fassen wir mal zusammen:

- Early Acces kostenlos.
- Founders Edition 45€
- Extra Karre 15€
- Performance kacke.
- Grafik kacke.
- Knapp über 90 Userbewertungen größtenteils negativ.

Fehlt da nicht noch DEI, Gendergaga und UbiSoft als Publisher? Dann läuft bestimmt! :daumen:

Das Spiel ist der absolute running gag in der Sim Community, zu Recht 😁
Das Ding ist doch 'ne Totgeburt. Was will denn Rennsport bieten, was die anderen schon lange am Markt etablierten Simulationen nicht auch haben? Im Januar startet der Early Access von AC Evo. Da greife ich zu! Rennsport kann mir gestohlen bleiben.
ACE wird zum EA Start aber nicht viel bieten und ich hoffe die Leute wissen das bevor sie enttäuscht sind und die Mistgabeln schwingen.
Kein Multiplayer, die Eifel Open world kommt erst im Sommer und es sind soweit ich weiss nur 5-6 Strecken und ca 20 Autos dabei.

Das wird wirklich nur da sein um nen ganz groben ersteindruck von Fahrphysik usw zu bekommen.
ACE wird erstmal keine Konkurrenz für irgendeine der etablierten Sims sein.

Ich freue mich trotzdem drauf und es ist natürlich ein Pflichtkauf für mich

Zuletzt bearbeitet:
ACE wird zum EA Start aber nicht viel bieten und ich hoffe die Leute wissen das bevor sie enttäuscht sind und die Mistgabeln schwingen.
Kein Multiplayer, die Eifel Open world kommt erst im Sommer und es sind soweit ich weiss nur 5-6 Strecken und ca 20 Autos dabei.

Ich freue mich trotzdem drauf und es ist natürlich ein Pflichtkauf für mich
War bei AC1 und ACC nicht anders. Bei ACC gab es glaube ich zu Release von dem EA nur den Nürburgring GP als Strecke und den Huracan GT3 als Fahrzeug.
Man freut sich dann wieder auf jedes Update mit neuem Content und Features. Habe mir extra ein rundes Lenkrad dafür bestellt damit man die Straßenautos auch genießen kann.

Weiß eigentlich jemand ab wann oder wie der Mod Support kommen soll? Ich meine gehört zu haben später im Laufe des EA, und über so eine Art Store wo Creator ihre Mods reinstellen und verifizieren lassen müssen das kein geistiges Eigentum von anderen Spielen geklaut wird. Also die Zeiten mit 3D Modell aus Forza Motorsport ziehen und einfach ne Physik draufklatschen sollten dann vorbei sein.

@Rennsport
Die Sim war für mich schon seit Tag 1 unter einem seltsamen Stern mit der "Digital Ownership" zu den NFT Hype Zeiten. Den Skandal um die geklauten Physics oder Quellcodes aus rFactor 2, das überwiegend negative Feedback der Community. Klar mehr Konkurrenz ist immer schön aber am Ende ist es wie im echten Motorsport. Was Unterscheidet eine DTM noch von einer GT World Series oder GT Masters? GT3 Simulationen bzw. Sims mit GT3 Content gibt es zuhauf. Project CARS / Raceroom / rFactor / LeMans Ultimate / iRacing / AC / ACC / GT7

Die einen sind mehr, die anderen weniger Sim und mehr Arcade aber die Auswahl ist riesig. Und jetzt eine weitere reine GT3 / Cup Sim auf den Markt zu werfen.... Ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück