Moin moin liebe Community,
ich laber nicht lange um den heißen Brei herum und komme direkt zu den Fakten:
Ich bin aktuell in Frankreich und zuhause in Deutschland stehen 2 PC‘s.
Es geht um den einen (was der andere damit zutun hat komme ich gleich zu) undzwar brauche ich eine Remotedesktopverbindung zu dem anderen PC. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert, doch ich habe den Port an dem PC geändert, damit ich ohne Umwege auch von extern auf den PC komme.
Mit der Portänderung funktionierte dann auch RDP nicht mehr und jetzt habe ich das Schlamassel...
Aus einem Forenbeitrag konnte ich dann entnehmen dass wohl die Firewall daran Schuld ist und sie den neuen Port blockiert.
Es geht also darum schnellstmöglich wieder Zugriff auf diesen PC zu bekommen.
Der andere PC ist im Heimnetzwerk und habe somit Zugriff auf die Freigegebenen Dateien und Ordner.
Ich habe mir gedacht dass ich eine Batchdatei mit dem Befehl die Firewall auszuschalten auf den PC ziehe und sie dann dort irgendwie Remote ausführe. Dann ist die dämliche Firewall aus und ich habe wieder Zugriff.
Soweit die Theorie...
Psexec habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht.
Bin langsam am Verzweifeln...
Bin für jeden Vorschlag offen und für andere Ideen das Thema zu lösen auch.
Vielen Dank im Vorraus
ich laber nicht lange um den heißen Brei herum und komme direkt zu den Fakten:
Ich bin aktuell in Frankreich und zuhause in Deutschland stehen 2 PC‘s.
Es geht um den einen (was der andere damit zutun hat komme ich gleich zu) undzwar brauche ich eine Remotedesktopverbindung zu dem anderen PC. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert, doch ich habe den Port an dem PC geändert, damit ich ohne Umwege auch von extern auf den PC komme.
Mit der Portänderung funktionierte dann auch RDP nicht mehr und jetzt habe ich das Schlamassel...
Aus einem Forenbeitrag konnte ich dann entnehmen dass wohl die Firewall daran Schuld ist und sie den neuen Port blockiert.
Es geht also darum schnellstmöglich wieder Zugriff auf diesen PC zu bekommen.
Der andere PC ist im Heimnetzwerk und habe somit Zugriff auf die Freigegebenen Dateien und Ordner.
Ich habe mir gedacht dass ich eine Batchdatei mit dem Befehl die Firewall auszuschalten auf den PC ziehe und sie dann dort irgendwie Remote ausführe. Dann ist die dämliche Firewall aus und ich habe wieder Zugriff.
Soweit die Theorie...
Psexec habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht.
Bin langsam am Verzweifeln...
Bin für jeden Vorschlag offen und für andere Ideen das Thema zu lösen auch.
Vielen Dank im Vorraus