• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Release von P45 & neuen Grakas von AMD wann?/ alte Konfig beibehalten?

genpro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!
Ich wollte fragen, ob es schon einen verlässliches Datum vom Verkaufsstart des P45 Chipsatz gibt. Ich habe nämlich folgenden PC bei hardwareversand bestellt (vor 3 Wochen schon!!!!!) und er wurde immer noch nicht geliefert. Jetzt frag ich mich, ob ich ihn lieber abbestellen sollte und auf den P45 Chipsatz warten? Die Konfig:
q6600 + ifx14 + 2x s-flex
4gb ram 1066
8800gts g92
Gigabyte EP35-DS4
Antec P180
550W Be Queit! Dark Power Pro
Außerdem kommen doch auch bald die neuen Grakas von AMD oder? Wann kommen die denn nun? Lohnt sich eventuell das Warten?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich denke, die einzigen großeren Neuerungen des P45 sind: Die-Shrink, 2x8 Crossfire, PCI-E 2.0. Bin mir aber nicht sicher.
Ich finde, das lohnt sich net, deine Bestellung zu stornieren. Zumal ich mich entsinne, irgendwo gelesen zu haben, dass der P45 schlechteres OC-Potentioal habe. (Ob das stimmt wird sich noch herausstellen).

Das mit der neuen Graka-Generation hört sich schon eher interesant an. Hm, sicher ist ja noch nicht, welcher Performancesprung zu erwarten ist, eine Entscheidung ist also schwer. Auf jeden Fall bist du mit Warten auf der sicheren Seite, ich sage aber immer, man kauft das, was im Moment schnell ist.
 
echt?:(
übertakten wollte ich nämlich schon, und das gar nicht wenig. naja mal schauen, ich glaube ich werde warten und mir dann ne richtig schnelle graka mit p45 board (wenns mind so gut ist wie der p35) kaufen.
@jign: bist du dir mit dem datum sicher?
 
echt?:(
übertakten wollte ich nämlich schon, und das gar nicht wenig. naja mal schauen, ich glaube ich werde warten und mir dann ne richtig schnelle graka mit p45 board (wenns mind so gut ist wie der p35) kaufen.
@jign: bist du dir mit dem datum sicher?

Na das fällt beim Q6600 eh nicht auf, falls das stimmen sollte.
Der braucht keinen hohen FSB.
Ich zweifle aber irgendwie selbst an dem Gerücht, ich werde irgendwann nochmal danach suchen.
 
Zurück