News Release-Termin steht: 25 Jahre alter Kultklassiker wird wiederbelebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Erbe von Benoît Sokal wird fortgeführt: Das Point-and-Click-Adventure Amerzone aus dem Jahr 1999 bekommt eine Neuauflage, die eine moderne Spielerfahrung bieten möchte und bereits kommenden Monat erscheint.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Release-Termin steht: 25 Jahre alter Kultklassiker wird wiederbelebt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nie von gehört. Wäre schön, wenn Autoren, die irgendwas zum "Kult" erheben, so nett wären, dem Leser auch zu erklären, wodurch das gerechtfertigt ist.

Und was hat nun "Zombie Köpfe mit Headshot wegspratzen" damit zu tun, ob man Amerzone kennt oder nicht?
Zumal man auch wenn man Syberia kennt nicht automatisch davon ausgehen kann, dass es das Spiel Amerzone gibt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur an einer einzigen Stelle eine Referenz, und zwar da als erwähnt wird, dass diese komischen Vögel in der einen Stadt aus Amerzone eingeschleppt wurden. Ansonsten haben die beiden Games, außer dass sie vom gleichen Entwickler sind, mal so rein gar nichts miteinander zu tun. Das als Begründung zu nehmen für den Ritterschlag von Amerzone zum Kult-Titel halte ich für etwas weit hergeholt und höchst fragwürdig. Nach der Logik könnte man auch sagen, dass Battle Chess wegen Warcraft ein Kult-Titel ist, wenn man das eine kennt muss man auch das andere kennen, ist ja beides von Blizzard ;-)

Zurück