• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Reiner" Office PC

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

da ich mir letztens meinen eigenen Gaming PC bestellt habe, der mein Vater sehr begeistert, möchte ich ihn einen "fast reinen" Office PC schenken.

Was wichtig ist:
- Surfen mit vielen Tabs
- Office
- Facebook
- YouTube
- Eine SSD wäre nicht schlecht
- Evtl. wird Musik über Musikboxen abgespielt

Benötig wird alles, also keine Altlasten sind vorhanden.
Budget wäre so um die 300 - 400€

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Solange er die Youtubevideos nicht in FHD genießen will, reicht der kleine, will er mehr, so sind die vorangegangen Lösungen der bessere Weg.:) Alternativ gibt es den flotteren,aber auch teureren Intel NUC Kit D54250WYKH (BOXD54250WYKH) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Intel NUC DN2820FYKH - das kann der Baytrail-Mini-Barebone für 120 Euro

FAZIT: Mit der neuen Silvermont-Architektur ist Intel zumindest von der zu langsamen Atom-Architektur vergangener Tage abgerückt. Die Leistung des Celeron N2820 im DN2820FYKH-NUC genügt dennoch nur für einfache Aufgaben auf dem Desktop wie im Web. Die Videowiedergabe gelingt bis 1080p flüssig, sofern die Daten lokal vorliegen, Streaming-Video bei Youtube ist mit 480p bereits an der Grenze der Leistungsfähigkeit, an (3D-) Spielen ist kaum zu denken. Doch das will der Einsteiger-NUC auch gar nicht leisten - auf der Packung beschreibt Intel sogar, dass die Wiedergabe lokaler Medien im Vordergrund steht.

Und was ist in so einem nuc Kit alles drin ?
Edit: Braucht man wenn man den hat noch etwas anderes ? Ist da Betriebssystem schon drauf ?

Das ist ein "Barebone". Zum Vervollständigen ist noch RAM, eine SSD oder HDD und ein Betriebssystem erforderlich.

Bei allen habt ihr eingespart nur beim Ram nehmt ihr 8Gb, obwohl 4GB vollkommen reichen würde.:D

Da so ein Mini-Büro-PC meist für Leute ist, die selber nicht in der Lage sind aufzurüsten, dient dies dem reinen Selbstschutz und spart Zeit und Anfahrtswege...:D

Zurück