• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Office PC 250€, eure Meinung ist Gefragt.

General_0815

Kabelverknoter(in)
Reiner Office PC 250€, eure Meinung ist Gefragt.

Grüße,

Ich Bräuchte nen Neuen reinen Office und Internet PC für meine 2 Wohnung.

Mein Limit Liegt bei 250€

Ich hab mir das mal Selbst zusammen Gestellt ;)

http://geizhals.de/?cat=WL-437964

Nun seid ihr Gefragt.....

Und vielen dank schon mal!!!

LG

Edit: beim RAM und Netzteil bin ich nur nicht sicher, aber Denke 4gb sollten es schon sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiner Office PC 250€, eure Meinung ist Gefragt.

Schick! und der Intel klingt sogar ein wenig besser ;) nur ist bei dem Gehäuse nicht Möglich ein Laufwerk an zu Bringen oder sehe ich das Falsch?

Da würde leider nur ein Slim Slot-in Laufwerk gehen. Ich habe das Gehäuse selbst als Behausung für meinen Office-Knecht hier stehen, und weil ich so gut wie nie ein opt. Laufwerk benötige, habe ich einfach einen externen USB-DVD-Brenner dazu gekauft.

Du kannst ja in das Vorgeschlagene Gehäuse von Softy auch einfach mein vorgeschlagenes Mainboard reinhauen und den Kabini dazu nehmen.

Wäre dann So etwas oder nicht ?

Samsung SN-208FB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Würde Preislich ja passen ;) aber auf den AMD würd ich dennoch nicht gern verzichten.

Den AMD Kabini kannst Du schon auch nehmen. Laufwerk müsste dann aber ein Slot-in sein, z.B. LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings passen dann keine größeren CPU-Kühler mehr, keine Ahnung, wie hoch der Kabini-boxed Kühler ist.

Hab nun Nochmal etwas Rumgebaut ;)

SSD vergrößert und die Marke gewechselt.

Das Netzteil ausgetauscht.

Der Rest ist Gleich Geblieben da mir das Cooler Master doch recht gut Gefällt, und sollte später es Nötig werden noch
2 x 3,5 Einschübe frei habe.

Nur eine Frage zum Arbeitsspeicher noch, 1 mal 4gb oder 2 mal 2gb?
Macht das nen Großen Unterschied beim Office PC?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit:

http://www.mindfactory.de/product_i...-fuer-2-5Zoll-Festplatten--18205-_910319.html

Wäre ja auch Zwingend, um die SSD unter zu bringen?

und

http://www.mindfactory.de/product_i...cker-auf-SATA-Stecker-Gelb-mit-Ar_687517.html

Für das BULK-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)
1 x Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))

~ 300 Euronen
hatte ich eh grad fertig. Würde zu 1 x 4gb greifen, dann kannst effektiver aufrüsten. Zudem würde ich dein Netzteil raus nehmen, dass ist nicht gut.

Gefällt mir sehr gut! ;)

Hab nur das Laufwerk hin zu Gefügt, werde gleich 2 mal 4gb Bestellen und hab die SSD auf 250gb hoch.

Die MX100 ist auch ne Gute SSD? oder soll ich auf die MX500 umsteigen?

Edit: Sollte man sich da noch ne Low-Budget Graka da zu Kaufen? da ich viel Youtube Schaue und ZDF (Stream), habe ja mit APU's keine Erfahrung.

Oder reicht da die Integrierte Grafikeinheit für 1080p?

Gefällt mir sehr gut! ;)

Hab nur das Laufwerk hin zu Gefügt, werde gleich 2 mal 4gb Bestellen und hab die SSD auf 250gb hoch.

Die MX100 ist auch ne Gute SSD? oder soll ich auf die MX500 umsteigen?

Du meinst bestimmt die M500. Die MX100 ist schneller nur bei 120GB noch teurer, aber bei 250GB billiger ---> greif zur MX100

Zurück