chickenwingshardware
Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte ?
Hallo ihr lieben hier im Forum,
nach langem überlegen habe ich mich für eine GTX 970 G1 von Gygabyte entschieden.
[Hier der Link]
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob mein Netzteil ausreicht da in manchem Shops steht für die Grafikkarte braucht man 550 W Leistung, mein Netzteil hat aber nur 530W Leistung.
[Hier mein Netzteil]
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - Hardware,
In einigen Foren habe ich auch gelesen das ein be quiet mit 450W locker ausreicht.
Deshalb habe ich keine Ahnung wem ich Glauben schenken soll, was meint ihr dazu reicht mein Netzteil ?
[Hier mein PC]
ASRock B75 Pro 3m
8GB Kingston DDR3 1600Mhz
Intel i5 3570 mit 4mal 3,4 GHz
Das Netzteil was ich habe steht ja sowieso oben und sonst habe ich nur noch ein DvD Laufwerk angeschlossen.
Danke für eure Hilfe,
Fabian
Hallo ihr lieben hier im Forum,
nach langem überlegen habe ich mich für eine GTX 970 G1 von Gygabyte entschieden.
[Hier der Link]
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob mein Netzteil ausreicht da in manchem Shops steht für die Grafikkarte braucht man 550 W Leistung, mein Netzteil hat aber nur 530W Leistung.
[Hier mein Netzteil]
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - Hardware,
In einigen Foren habe ich auch gelesen das ein be quiet mit 450W locker ausreicht.
Deshalb habe ich keine Ahnung wem ich Glauben schenken soll, was meint ihr dazu reicht mein Netzteil ?
[Hier mein PC]
ASRock B75 Pro 3m
8GB Kingston DDR3 1600Mhz
Intel i5 3570 mit 4mal 3,4 GHz
Das Netzteil was ich habe steht ja sowieso oben und sonst habe ich nur noch ein DvD Laufwerk angeschlossen.
Danke für eure Hilfe,
Fabian