Reicht die Kühlleistung und was benötige ich noch an Anschlüssen?

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht die Kühlleistung und was benötige ich noch an Anschlüssen?

Moin! Ich möchte mich von meiner H100i trennen und eine richtige Wakü einbauen...Gekühlt werden muss nur die Cpu (i7-4770K) in einem Gehäuse von Corsair, das Obsidian 550!
Das hier habe ich bereits zusammen gestellt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Es fehlen noch Anschlüsse und Lüfter...könnt ihr mir da helfen?

Der 240er Radi kommt natürlich nach oben ins Gehäuse, den 120er wollte ich vorne vor den einen rausnehmbaren Festplattenkäfig einbauen.
Die Eheimstation soll ganz einfach vor dem NT am Boden stehen.

Ist das so ok?

AW: Reicht die Kühlleistung und was benötige ich noch an Anschlüssen?

von der kühleistung her reicht das
anschlüsse 11/8 weiss ja nicht was dir gefällt würde aber auch paar 45° / 90° mit einpacken man weiß nie ob man sie braucht
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm

zur pumpe selbst kann ich nicht sagen ob sie was taugt da ich selbst keine Erfahrung mit ihr habe

zur Lüfter sie sollten ein geschlossen rammen haben wie Noiseblocker / Noctua

ah ok...das bringt mich schon mal weiter :-)

du benötigst pro komponente 2 anschlüsse. wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimmst du 8 gerade und noch 2-4 45° und 90° winkel.

lüfter würde ich einfach mal noiseblocker blacksilent pro empfehlen.

zu der pumpe kann ich auch nicht viel sagen, nur bei der hast du schonmal den vorteil, dass diese im agb sitzt und somit ein trockenlaufen fast unmöglich sein sollte. trockenlaufen tötet die pumpen.
die pumpe ist eine 230V pumpe, was bedeutet, die benötigt eine eigene stromversorgung und muss immer separat eingeschaltet werden.

Jo das mit der 230V Pumpe ist kein Problem...Habe eine Steckerleiste von Brennstuhl, mit einem Fußschalter....Da hängt alles dran....Bevor ich den Pc starten kann muß ich diese betätigen...Es kann also nicht passieren das ich mal vergesse die Pumpe zu starten ;-)

Zurück