Redmi 4 Pro oder Mi5

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
Ollah,
bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone.
Hier mal meine kriterien:
5"
Gamingtauglich
Akku darf über einen Tag nicht kleinzukriegen sein
GPS möglichst präzise
32GB mit SD Kartenslow
Maximal 230€
Display FullHD
Bin seit das Redmi 1S mich begleitet , beigeisterter Xiaomi fan. Und hier beginnt das Problem.
Es gibt ungefähr 10 Handys von Xiaomi die grob in mein Raster fallen würden, jedoch habe ich das ganze bis auf 2 Stück eingegrenzt.

Siehe Titel, Redmi 4 Pro oder Mi5.

Der Knackpunkt für meine Ansprüche ist die Rechenleistung. Ich bin Emulatorfan und möchte definitiv Doplhin auf dem Handy laufen lassen.
Das Redmi 4 Pro ist akkutechnisch der Wahnsinn und schlappe 80€ güsntiger , dafür trumpft das Mi5 mit nem Snapdragon 820 bzw Adreno 530 auf.

Das Blöde an der Sache ist , Benchmarks mit vergleichswerten gibts im Handysektor fast keine. Von daher bin ich ziemlich ratlos welches von beiden ich kaufen soll.

lg Haasinger

PS: falls ihr andere Handys mit ähnlichen Leistungsdaten habt, könnt ihr sie gerne empfehlen.

aber denk dran...kein lte-band 20 !!!
komischerweise liefert xiaomi das auch nicht inoffiziel nach.
daher hab ich keins.top handys...keine frage...aber ohne lte 20...ne danke.

schau dir mal die zte handys an.das ist eigendlich lenovo.

aber denk dran...kein lte-band 20 !!!
komischerweise liefert xiaomi das auch nicht inoffiziel nach.
daher hab ich keins.top handys...keine frage...aber ohne lte 20...ne danke.

schau dir mal die zte handys an.das ist eigendlich lenovo.

Spielt für mich keine Rolle, mein 1s hat auch kein Band 20 und ich komme damit super klar.
ZUK Z2 schau ich mir gleich an,

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zum Kauf:
Habe seit einem halben Jahr das Redmi 4 Pro ohne Band 20.
Netz ausreichend für meine Zwecke, Haptik hervorragend, Akku muss nur 2x die Woche geladen werden und einige Stürze auf Asphalt hat es auch schon hinter sich.
Fand das Redmi 1S schon in Ordnung, das 4 Pro hat mich endgültig zum Stammkunden gemacht. Einziges Manko ist die Kamera. Für gelegentliche Schnappschüsse und ebay Verkäufe ausreichend , für Instagram dann aber doch lieber die DSLR.
Dolphin war leider nicht möglich, das muss dann wohl mein nächstes Mi können.

Ansonsten noch kurz warum ich kein ZTE gekauft habe: Sturzempfinlichkeit. Habe schon einmal ein Chinahandy mit mangelnden Praxistests gekauft und dieses hat sowohl bei mir , als auch bei meiner Frau keinen Tag überlebt ( Riss im Display).

Meine Frau hat zeitgleich ein Xperia M gekauft und dieses ist mit Ausnahme der Kamera in allen Disziplinen (Haptik , Display, Bediengefühl, Leistung, Akku)bei 100€ höherem Preis massiv schlechter, und zeigt schon diverse Ausfallerscheinungen.

Ja die Sony Geräte haben oft irgendwelche Macken und momentan sind sie sowieso hinten nach...
Über das Redmi 4 Pro habe ich auch sehr viel positives gehört.

Zurück