Red Faction Guerilla: GfWL-Anbindung entfernt, Steam-Transfer abgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Faction Guerilla: GfWL-Anbindung entfernt, Steam-Transfer abgeschlossen

Red Faction Guerilla kam mit Games for Windows Live-Anbindung auf den Markt. Publisher Nordic Games will die Verknüpfung mit dem eingestellten Online-Dienst von Microsoft entfernen. Künftig soll Red Faction Guerilla komplett über Steam lauffähig sein. Im Augenblick findet eine Steamworks Open Beta statt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Faction Guerilla: GfWL-Anbindung entfernt, Steam-Transfer abgeschlossen

Besitze das Spiel zwar nicht, finde es aber dennoch sehr lobenswert von
Nordic Games, das Spiel auf Steamworks umzulagern.

GfWL hielt ich persönlich für eine Zumutung, GTA IV und Dark Souls haben
da ziemliche Probleme gemacht, gerade bei der Produkt-Aktivierung.

Normalerweise wäre es vielleicht selbstverständlich, solch einen Schritt
vorzunehmen, da Nordic Games als neuer Publisher meiner Meinung nach
keinerlei Verpflichtung zu dieser Änderung hatte, dennoch vorbildlich.

Anscheinend ist bei der Kostenrechnung wohl rausgekommen, dass sich
das Umprogrammieren wirtschaftlich auszahlen wird, ansonsten hätte
man bei einem Spiel von 2009 sicherlich solch eine Investition gescheut.

Ein sehr schönes Spiel, was mit seinen netten Physikspielereien immer noch sehr viel Spass macht.
Games for Windows live hatte mich um ehrlich zu sein aber nie genervt, es wurde halt leider nie wirklich optimiert.

Ich wünschte , man würde bei DarkSouls GWfl entfernen,habs mir nochmal für den Pc geholt ,weil ich das Spiel einfach toll finde ^^
Angekündigt ist der Transfer seit Oktober,aber verschoben auf Dezember,hoffentlich kommt da bald was

Sehr schöne Sache, Kudos an das neue Studio.
Ich wünschte nur, man würde bei Dirt 3 auch endlich GFWLWTF entfernen, die haben das schon so oft versprochen und es tut sich einfach nichts. Eine Schande.

Sehr cool. Dann werd ich mal einen neuen Druchgang starten. Hab ich eh schon ewig nicht mehr gespielt und das ist jetzt dann doch ein kleiner Anreiz mal wieder ein paar Gebäude einzureißen :daumen::cool:

Das Spiel verdient einen ordentlichen Nachfolger (und bitte nicht mit Armageddon kommen), Guerilla hat mir vor 5 Jahren sehr viel Spaß bereitet und tut dies auch heute noch.

Zurück