Rechner startet zwei mal ?

TBROCKER

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe mich mitte letzten jahres hier für eine Rechner Zusammenstellung beraten lassen wo mir eigentlich gut geholfen wurde.

Mein jetziges SYS ist:

Mainboard: Gigabyte H97 D3H
Prozessor: Intel Xeon e3 1231v3
Graka: Radeon R9 280x iceQ von HIS
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 480W
Ram: Ballistix 16GB DDR3 1600
Festplatten: Crucial M500 240GB und 1TB HDD

Windows 8.1 Läuft natürlich auf der SSD

So jetzt zu meinem Problem. Und zwar läuft der Rechner gut und stabil. Allerdings ist mir aufgefallen das er beim hochfahren irgendwie komisch hochfährt denn er fährt hoch, piept, das Bild vom Bios wird gezeigt nix passiert. Dann gehen die Bildschirme wieder aus er fährt wieder hoch, Piept, Startet Windows und alles ist gut. Ist das normal so oder muss ich da irgendwas ändern?

Mfg Felix :)

Joar soviel dazu.
Da hätte ich auch mal selber nachschauen können :D . Es lag wirklich nur daran das als erstes das Laufwerk ausgewählt wurde dann die HDD und erst dann die SSD. Habs jetz umgestellt und nun fährt er direkt hoch. Coole Sache danke dir für diesen Tipp auch wenn ich nicht verstehe warum ich da nicht selber mal drauf gekommen bin :D.

Joar soviel dazu.
Da hätte ich auch mal selber nachschauen können :D . Es lag wirklich nur daran das als erstes das Laufwerk ausgewählt wurde dann die HDD und erst dann die SSD. Habs jetz umgestellt und nun fährt er direkt hoch. Coole Sache danke dir für diesen Tipp auch wenn ich nicht verstehe warum ich da nicht selber mal drauf gekommen bin :D.

...Gerne. Sieh`s so, dieser Schnitzer unterläuft dir sicher nicht nochmal! :)

Moin,

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Undzwar besteht das Problem jetzt wieder.

Allerdings habe ich im Bootmenü jetzt einen Windows Start Manager oder so. Wenn der an erster stelle steht fährt der Rechner hoch aber auch erst beim 2. mal. Wenn ich die SSD wo Windows drauf ist als erstes setzte dann hab ich nen Blackscreen wo steht das ich den Rechner neustarten soll und den Bootmanager einstellen soll.

Ich mein der Rechner läuft ohne Probleme aber immer wenn ich ihn starte sehe ich halt das er 2 Anläufe braucht das stört mich irgendwie :D

mfg
Felix :)

Zurück