Rechner geht einfach aus. Like Reset Knopf

Stupsi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend,

folgendes: GTX660 von MSI geholt. Sieht so aus wie die MSI N660-2GD/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Davor hatte ich eine 5850 drin, ging wunderbar. Mit der 660 kamen dann auch die Probleme, low FPS oder eben sehr rucklige mid FPS in CS:GO und auch die genannten Systemabstürtze.

Es ist wie, wenn ich das Netzteil schnell an und aus mache, der Bildschirm wird schwarz und danach gibt es einen netten Boot. Wenn die 5850 die selben Probleme hervorrufen würde hätte ich sofort NT gesagt.

Mittlerweile hab ich ma den PCIe auf 99 gestellt. Scheint stabiler zu sein.

P55a UD3 rev. 2

BeQuiet 450 oder 550 dark power 7 (sry weiß es leider nicht genau, wenn mir einer sagen kann wo cih das nachschauen kann?)

Ist noch iwas interessant?

Danke für eure Hilfe

BeQuiet 450 oder 550 dark power 7 (sry weiß es leider nicht genau, wenn mir einer sagen kann wo cih das nachschauen kann?)

Core i5 760, standart vcore

4 hdds; 1 ssd

x-fi

2x samsung 2gb 1333; 2x ballistix 4gb 1600

Gut. Bei nem neuen Windows ist es dann schon mal kein Treiberrest der da stört ;)
Welchen Geforce-Treiber verwendest du denn? Schon verschiedene ausprobiert?

Hab mit dem letzten offiziellen angefangen und bin jz grad beim beta 310.70, jz seit ich den thread eröffnet habe läuft se durch. Ich blick echt nicht durch... hab nur den PCIe Takt von auto. auf 99 gestellt. Normalerweiße ist sie nach 10 min dektop abgeschmiert.

In welchen spielen ruckelt es denn genau ? Treiberversion ? Schauhal bittw mit dem Tool Msi Afterburner ob deine Karte in Spielen überhaupt hochtaktet.

Okay, grade eben hatte ich wieder den Spass, war am Youtube Vid schauen. Vorhin konnte ich auch super gamen, keine ungewöhnlichen FPS drops oder ähnliches.

Jo,dachte ich mir auch, weil der es sonst (fast) alles geht/ging.

So hab ma PCIe auf 103 gestellt und schau was geht. Hatte heute auch Probs. mit meine SSD Adata 510, gab immer wieder freezes, nach firmware update gehts bis jz wieder.

Kanne s auch am MB liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Prob hatte ich bis letzte Woche auch bei mir wars das Netzteil.
Der PC ist ohne BlueScreen oder sonst was aus gegangen und hat neu gestartet dabei spielte es keine Rolle ob ich zockte oder nur am surfen war.
Hast du es nochmal länger mit der 5850er getestet?

Laste mal den kompletten Rechner aus.
Gleichzeitig prime95 und furmark laufen lassen.
Wenn das nt ne macke hat geht der Rechner im worstcase sofort aus.
Und die e7 Reihe von bq ist nicht der Hit.

Gesagt, getan. Prime + Futuremark und Prime + Kombuster.

Nix auffälliges, bis auf das die Kiste dann laggt wie hölle.

Hab den PCIe Takt auf 103 gestellt, seitdem keinen Absturtz mehr gehabt :/

Ich blick echt nicht durch... wenn ich die Zeit, Lust und das Geld hätte, würde ich ja MB und CPU auswechseln, um die letzten Freunde auszuschließen.

Ja das erste NT ist auch drauf geganngen, geht aber seitdem einwandfrei.

Beim Kombuster (Burn-in dx11, Torus only) geht der GPU-Takt auf 954 und 993 (Standart:1006).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück