• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für einen Kumpel zum Programmieren, und Fotos bearbeiten <550€

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
Rechner für einen Kumpel zum Programmieren, und Fotos bearbeiten <550€

Hallo PCGH-Berater ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ein Kupel vn mir mal ein bischen Geld ausgeben. Und zwar Programmiert er liebend gerne mit C++ und MAcht auch gerne Fotos und bearbeitet sie. Noch zockt er nicht viel, nur ab und zu Minecraf oder Die Siedler II aber er möchte sich die Möglichkeit offen lassen später ohne Probleme eine stärkere Grafikkarte nachzurüsten. D.h. Das Netzteil sollte noch Reserven für eine Zukünftige Mittelklassengrafikkarte haben.
Nun denn ich hab mir gedacht, das er diese Aufgaben erstmal die IGPU des Prozessors Nutzen kann.
So, da er natürlich auch einen Starken rechner haben möchte, da er mit seinem Core i3 der 2. Generation (Lapto) unzufrieden ist. Dachte ich er kann sich ja mal ein i5 gönnen :D
Also Der Preis soll auf gar keinen Fall die 550 übersteigen und Weiterbenutzen kann er nur eine Tastatur, eine Maus und ein Bilschirm (FullHD).
Deshalb hier einmal meine Zusammenstellung (Gehäuse bekommt er von mir ;) ):
tim.PNG

Was Denkt ihr, wo kann man noch Optimieren, wo Sparen?

Danke schon mal für jede Hilfe :)

Edit: die 8GB RAM waren ein Wunsch von ihm und ich denke das man ihm die schon gewähren kann, falls er dann doch mal anfängt zu zocken oder siene Bildbearbeitung noch mehr Frisst.

AW: Rechner für einen Kumpel zum Programmieren, und Fotos bearbeiten <550€

Kauf ein 2x4GB Kit und der i5 3450 reicht auch.

Oh ja, das mit dem Win 7 ist Super!
Die HDD ist auch mit reingenommen.
Und ist es egal, ob der RAM dann von GSkill oder von Corsair kommt?
ich hab mich jetzt erstmal für den Corsair entschieden. Preisunterschied 90ct oder so.

Ja, ob Corsair oder G.Skill ist egal. Die sind beide entweder gut oder kaputt :fresse:

Okay, und meine letzten Bedenken wären dann noch das Netzteil, was haltet ihr von dem Cougar A 400W ? 400W sollten auch mit zusätzlicher Garfikkarte noch reichen, oder?
Habt ihr eine Bessere Alternative?

Okay, Danke.
Wie sieht es aus, er meinte eben gerade, das es ganz gut wäre (aus bastlerzwecken) wenn an dem Mainboard noch die PCI (also ohne Express) drann wären. Gibt es da noch ein mindestens genau so gut ausgestattetes wie das MSI, welches ich in der Liste habe? (wäre dann ja hächstwarscheinlich ATX) So für 20€ mehr?

Und so wir schon dabei sind, wie sieht es mit einem guten und Günstigen! Kühler aus? ~10€ im in dem Preisbereich kenn ich mich nämlich so gar nicht aus :(

Wenn es wegen des Gehäuses ein µATX Board sein muss: Produktvergleich

Ansonsten gäbe es im ATX Format z.B. Produktvergleich

Kühler würde ich den boxed-Kühler verwenden, der ist ausreichend und auch recht leise :daumen:

Okay, dann hier einamal die bis jetzt Finale Zusammenstellung.
tim 3.PNG
Ich hoffe mal ich hab das Richtig verstanden, dass dieser Adapter für die Serielle schnitstelle. auf das AsRock Mainboard passt, da da ja in der Beschreibung bei steht, dass intern ein Serieller Anschluss vorhanden ist.

Okay, dann ein großes DANKE an euch, inbesondere an Softy ;)

:pcghrockt: Der 3550 bleibt drinn, da mein kumpel lieber 10€ mehr ausgeben möchte ;)
Also Danke für die Hilfe! :hail:

Die Komplette zusammenstellung finden alle die hier nochmal drauf stoßen sollten auf Seite 1.

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechner :daumen:

Zurück