• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Ip-Cam

ameisenbaer79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für Ip-Cam

Guten morgen zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat. Kurz etwas zu m einem Vorhaben. Ich möchte bei mir im Garten meine Häuschen und einen Kaninchenstall mit einer ip-Cam überwachen. Dachte mir das so: Rechner per Handy ans I-Net verbunden, Cam an Rechner, app auf Smartphone zum "gucken". Rechenleistung wird in diesem Fall ja kaum benötigt. Desweiteren habe ich das Problem, das der Rechner über Solarstrom versorgt werden muss,sprich er sollte so wenig Strom wie möglich ziehen.

Habe hier an folgende Komponenten gedacht:

Cpu:Intel Celeron G530 Box, LGA1155
Mainboard:ASRock H61M-ITX, Sockel 1155, ITX
Ram: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! SFX Power BQT SFX 300W

Als Bs wollte ich gerne Xp nehmen, weil ich noch eins hier rumfliegen hab. Meint Ihr das die Zusammenstellung ok ist,oder wäre ein Amd A4 3300 + Fm1 Board die bessere Variante? Oder gar doch etwas anderes? Wie ihr sehr bin ich sehr unschlüssig. Ich danke Euch schon im vorraus für Eure Mühe!

Mfg Patrick

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Ip-Cam

Festplatte ist doch unnötig.
Da würde ich einen Card Reader anschließen und dort eine SD Karte reinpacken und dann das OS darauf installieren. Ist zwar etwas langsam aber letztendlich macht man daran auch nichts.

Das mit der SD-Karte ist eine gute Idee. Aber passt Xp da drauf? Dann verwerfe ich meine Kombi und schaue mir mal den Amd an. Muss jetzt aber mal arbeiten. Danke für die vielen Meinungen! Und das in so kurzer Zeit. Wow!

AW: Rechner für Ip-Cam

In der jetztigen Print Ausgabe von PCGH ist doch so ein "Sparwunder" drin, da lässt du einfach alles weg was du nicht brauchst und fertig ist dein Garten PC (war auch gar nicht so teuer) :)

Zurück