• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Gaming und Rendering max 1000€

AW: Rechner für Gaming und Rendering max 1000€

Was ich will? :D

NZXT H440 V2 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H442W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das und zwar schon seit 2 Jahren :D
Nein spaß bei Seite, wobei es ist mein Ernst :D

Würde gerne was schickes haben. Ob Sichtfenster oder ohne egal, wenn es ohne währe würde ich es selber reinbauen :3.
Spezielle plätze für die SSD (Wie z.B das was ich jetzt angegeben habe welches es hinter dem Mainboard hat), Kabelmanagment, Staubfilter wobei man sich das auch selber basteln kann, Am besten 1-2 Leise Lüfter vorinstalliert, mind 1 Platz für CD/DVD Laufwerk und öhm. das war es soweit eigentlich. Im ganzen es soll gut aussehen für einen angemessen Preis. Mehr als 60€ sind ungern drin, aber wenn es gut aussieht warum nicht.

Dann hast du doch dein Gehäuse schon selber verlinkt :D

Also dann schauen wir mal...Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Kostet zwar 69 Euro ist aber schlicht, hat 3 vorinstallierte Lüfter (120) welche ganz brauchbar sind, CM ist natürlich auch möglich auch wenn es etwas eng werden kann, Staubschutz natürlich auch dabei, Schallgedämmt, und eine "zwei-Kanal" Lüftersteuerung welche stufenlos ist. Einziger Nachteil wäre hier das man noch die regulären Plätze für die Platten nehmen muss. Es würde auch alles in das Gehäuse passen.

Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster (CC-9011075-WW) Kostet 51,38, hat ein Sichtfenster, CM, Staubfilter, ein 120er Lüfter ist enthalten, allerdings auch keine Festplatten Befestigung hinterm MB und begrenzter Platz für CPU-Kühler

BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP) Kostet 33,84 und gibt es auch ohne Sichtfenster, cm, Staubfilter, ein verbauter Lüfter 120mm, allerdings auch keine Festplatten Befestigung hinter dem MB. Kann ebenfalls knapp für bestimmte CPU-Kühler werden (160mm)

Fractal Design Core 3500 mit Sichtfenster (FD-CA-CORE-3500-BL-W) Kostet zwar 75,10 hat allerdings ein Sichtfenster, CM, 3x 140er Lüfter vorinstalliert, Festplatten Befestigungsplatz hinterm MB und kann locker alles aufnehmen.

Edit1: hab die Lüftersteuerung vergessen zu erwähnen beim Fractal

Zuletzt bearbeitet:

Kühler ist 130cm hoch also kein Problem.

Das Corsair sieht recht gut aus. Würde da das Sichtfenster größer machen und eine alte Strumpfhose übers Gehäuse ziehen :D

Kühler ist 130cm hoch also kein Problem.

Das Corsair sieht recht gut aus. Würde da das Sichtfenster größer machen und eine alte Strumpfhose übers Gehäuse ziehen :D

Wieso eine alte Strumpfhose über das Gehäuse ziehen? Als Staubschutz oder aber weil es so pottenhässlich ist und der Anblick etwas verfälscht wird da Damenstrümpfe netter anzusehen sind? :D:D
Wenn es letzteres ist, wie wäre es damit das du die Verpackung des Gehäuses einfach nimmst und Öffnungen für Sichtfenster/Laufwerk reinschneidest und es wieder rüberziehst:D

Edit 1: Wenn du den 6700k nimmst dann würde ich zu einem stärkeren Kühler greifen. Die sind dann leider auch etwas höher:D

Als Staubschutz :D Das Design gefällt mir beim Corsair wirklich gut :3
Als ich meine Idee vom Gehäuse im Tisch aufgegeben habe war das mit der Verpackung wirklich meine Überlegung :D

Als Staubschutz :D Das Design gefällt mir beim Corsair wirklich gut :3
Als ich meine Idee vom Gehäuse im Tisch aufgegeben habe war das mit der Verpackung wirklich meine Überlegung :D

oh gott:D:D

Eins hab ich noch:
Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz kostet 39,79 kommt von der Aufmachung her etwas an dein Traum Gehäuse ran, und ja den Rest kannst ja selber lesen:D

Naja hab nochmal nachgesehen, da nicht übertaktet werden soll kann dein Arctic Klappen. Und passen tut er ja auch in das Corsair. Morgen bzw. heute werden sich sicherlich noch ein paar andere miteinbringen und dir Vorschläge machen also von daher ist das nun eh nicht so wild:D

Zurück