• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Bilder/Internet bis 400€

Brotregal

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für Bilder/Internet bis 400€

Moin,

ich brauche einen Rechner um einfach ins Internet zu kommen.
Allerdings sollen darauf auch Bilder der letzten Jahre endlich mal sortiert (nicht bearbeitet) und gespeichert werden.
Am liebsten wäre mir ein lautloses System mit kleinen Gehäuse.
Monitor, Maus und Tastatur würde ich mir selber zusammen suchen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-400€ für den Rechner

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
-nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-kein Monitor vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Hauptsächlich sollen Bilder der letzten Jahre darauf sortiert und gespeichert werden (nicht bearbeitet)
- Internet surfen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Am liebsten eine große SSD mit 1TB und das Betriebssystem auf eine M2.0

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Am besten ein Lautloses System in einen kleinen Gehäuse

Vielen dank für alle Antworten
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für Bilder/Internet bis 400€

Hallo ebenfalls,
ich hätte das ein wenig günstiger als Maddrax gebaut.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ist der eine Lüfter drin zu laut, dann im Bios runterregeln oder einfach ausbauen.

Edit: Die 400W für 3€ mehr sollte man doch schon nehmen.
Und eine M.2 (WD Green) gibt es ab 30€ Euro, was aber nicht nötig ist, da das Gehäuse eh zu ist. Das sind die 2min für Kabel auch egal. Angepasst: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Günstiger zu bleiben wenn man die Kapazität der SSD halbiert ist auch keine Kunst.

Günstiger zu bleiben wenn man die Kapazität der SSD halbiert ist auch keine Kunst.

Ist wohl war. Aber ich habe die übrigen 15€ am Gehäuse gespart, da man hier wirklich keine oder nur einen Lüfter auf niedriger Drehzahl braucht. Optisch sollte es ja auch nix besonderes sein.

Ergänzung zur guten config von Discocoonnect, um nochmal 10 € auszuquetschen, diesen Lüfter habe ich vor kurzem bei einem 2400g verbaut (wg. Geld + Platzmangel), was soll ich sagen - überraschend sehr leise und mehr als ausreichend:
Xilence A404T Topblow Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei = 14,45 €

Bei dem Einsatzzweck reichen 2400 Riegel allerlockerst, habe ich auch in meinem Multimedia-PC drinnen:
8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U) | Mindfactory.de - Hardware, = 72 €

Ist wohl war. Aber ich habe die übrigen 15€ am Gehäuse gespart, da man hier wirklich keine oder nur einen Lüfter auf niedriger Drehzahl braucht. Optisch sollte es ja auch nix besonderes sein.

Er wollte leise und das G hat 2 Lüfter vorne. Die auf Silent stellen und gut ist war meine Überlegung. AberCase ist austauschbar

Eine der Gelegenheiten bei denen man tatsächlich Geld sparen kann wenn man Intel nimmt :stick:
H310 Mainboard: 55€
Pentium G5400: 53€

1x Intel NUC Kit NUC7PJYH - June Canyon ab €' '153,19 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x Mushkin Essentials SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €' '70,62 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €' '174,80 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab ich was vergessen? Gehäuse ist klein und lautlos, ins Internet kommt das Teil, Fotos anzeigen kann es auch und der Speicher ist wie gewünscht 1 TB SSD. Nur die M2 passt hier nicht...

Zurück