• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 1600€

jongdong

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für 1600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau vom Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Neuste Games, und es wird gestreamt auf Twitch.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD, 250GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Irgendwann vielleicht mal,

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte kühl gehalten werden, lautstärke spielt keine Rolle

AW: Rechner für 1600€

Willkommen im Forum, jongdong ;)

Könnte so aussehen, zusammen etwas unter 1400,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 512GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Mindfactory nimmt 100,- Taler für den Zusammenbau :ugly:, Hardwareversand nur 30,- Euro, aber die montieren wegen möglicher Transportschäden keine fetten CPU-Kühler.

Vom RAM kann man die Heaspreader abschrauben, dann passt der auch unter den Kühler.

Grüße aussem Pott
Rosi

die 970 kann ich ja auch durch eine 980 ersetzten, das Mainboard muss man ja nicht komplett ausbauen um den Kühler zu installieren oder? würde das klappen wenn den Rechner auf zwei Tische legt und von unten die Backplate anbringt?

980 ist unnötig teuer. Wenn du unbedingt so viel Geld für die GPU ausgeben willst nimm lieber 2x 970 da haste viiieeel mehr Leistung als bei einer 980

Eine 980 lohnt den hohen Aufpreis einfach nicht, weil die nur ein kleines bisschen besser als die 970 ist.

Sehr abenteuerlich, den PC auf 2 Tische legen und von unten die Backplate montieren :what: :lol:

Beide Seitenteile öffnen und die Backplate montieren wenn der Rechner steht, dann auf die rechte Seite legen und den Kühler draufschrauben.

Der DRP3 ist aber sehr fummelig einzubauen, da solltest Du einen Fachmann dabei haben :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

würde das denn in meinen Budget liegen? wenn ja wäre jemand so nett und könnte mir einen Zusammenstellen? ich würde ihn dann bei mindfactory oder so zusammenbauen lassen, daher habe ich eher 1500 als 1600 zur verfügung

Wenn mir jemand eine Config mit 2xgtx970 für 1500 zusammenstellen würde wäre es super nett, ich habe hier noch eine 15€ Ituneskarte für die ich keine Verwendung habe, die würde ich dem nette Menschen sofern er sie braucht gerne geben :)

Ich habe dir doch eine fette Zusammenstellung gemacht, Du meinst direkt von einem Shop, nehme ich an ?

Hast Du mal in die Liste geschaut ?

2 x GTX970 lohnen sich für "nur" FullHD nicht.

[...]

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Mindfactory nimmt 100,- Taler für den Zusammenbau :ugly:, Hardwareversand nur 30,- Euro, aber die montieren wegen möglicher Transportschäden keine fetten CPU-Kühler.[...]

Der Zusammenbau bei Hardwareversand kostet aktuell nur 10 €. Allerdings nur bis Ende des Monats, glaube ich.

Ich hatte für meinen Rechner erst überlegt, einen PCGH-Community-Schrauber in Anspruch zu nehmen. Möglicherweise sogar Rosi himself! oO
Allerdings hab ich mich auch Umtausch-/Reparaturgründen dagegen entschieden.
Bei mir in der Stadt gibts so einen HWV Partnershop. Wenn ich dann ein Problem mit dem Rechner habe, knalle ich denen einfach das ganze Ding auf die Theke. :D

Wie oben schon angemerkt, wenn du nur FullHD nutzen willst, dann kannst du dir die zweite GTX 970 auch erstmal sparen. Dann sieht das ganze auch bzgl. des Budget's sehr vernünftig aus.

@Rosi: :daumen:

Ne, ich wohne auch im Pott.
Die haben mittlerweile halt Partnershops, die für Serviceaufgaben herangezogen werden können.

Naja, ich wollte hier nicht alles zu spammen... Auch wenns ja an sich mit dem Thema zu tun hat.

Zurück