• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner etc für 1000€

PC-Selbstbauer(in)
Rechner etc für 1000€

Hallo ;)

Ein Freund möchte sich einen "Gaming" Rechner für 1000€ zulegen.

1. Wie viel Geld möchte er maximal ausgeben?

1000

2. Benötigst er außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Monitor, Maus/Tastatur

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt er?

1920x1080

4. Was machst er mit dem PC

Spielen auf hohen Einstellungen und manchmal am TV anschließen

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt er genau?

Skyrim, Battlefield 3, Assassin's Creed .., GTA IV etc.

6. Möchte er auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Ja möchte er. Schön wärs ;)

7. Wünschst er sich bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

Wenn im Budget mit rein passt eine SSD.

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

USB 3.0, SATA 3 aber das ist ja fast schon Standart.

9. Wünschst er sich bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Leise bis normale Lautstärke desweiteren wünscht er sich ein recht kleines Gehäuse damit er den PC auch leicht transportieren kann um ihn am TV anzuschließen.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigt er ungefähr?

1 TB reicht aus.

11. Hat er Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Nein aber bitte nur qualitative Komponenten, keine NO Name.

Ein Intel CPU muss es sein da er ein Programm benutzt was nur mit Intel CPU's läuft. Bei der Graffikkarte wäre es sehr schön wenns eine NVIDIA wird.

12. Bevorzugt er bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein der Preis muss stimmen :)

13. Kann er noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Nein leider nicht.

14. Will er den Rechner zusammenbauen lassen oder macht er das selbst?

Das wird selbst erledigt.

Ich weiß das ihr mir helfen könnt ;)

AW: Rechner etc für 1000€

Sollen Tastautur usw mit ins Bugdet oder sind die extra ?

Was für vorlieben gibt es da.

Soll es was elegantes sein.
Einfach eine Tastatur.
Eine Gaming maschine aka G19 oder Razer usw.

MfG Heretic

1006,84,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220ff5f976e11377f7f5ecf87da40b46ca78e1e254201

Inkl. Gigabyte 7970, i5 3470, BQ E9 400 Watt, LG 23" IPS Monitor etc......... :D ;).

Fehlt noch ne Maus. Habe keine GTX670 genommen, weil die 7970 momentan die stärkste und schnellste Karte ist :daumen:.

Mit dem Prodigy wäre es zu teuer geworden. Das Shinobi ist aber ein sehr schmuckes Gehäuse, welches sich auch im Wohnzimmer gut macht.

ich würde da ein bequiet E9 480 watt mit kabelmanagment nehmen, vielleicht kann man die 1000 euro bischen aufstocken. ansonsten ist die zusammenstellung von rosigatton gut.

Das passt super :daumen:

Wenn es um ein sehr kleines Handliches Gehäuse gehen soll. Würde ich nur evtl. beim Netzteil das E9 450W CM (edit: Ja sorry hab mich vertan , das e9 480W CM meinte ich) nehmen. Da hast du das Kabelmanagment bei. Das macht den Pc aufgeräumter , wenn wenig platz da ist und spart Gewicht ( auch wenns minimal ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:

würde auch das NT mit CM nehmen. bei der graka kann man theoretisch auch die 7950 nehmen, da die auflösung so gering ist und dafür ne SSD dazustecken.

SSD würde ich die samsung 830 oder Crucial M4 nehmen. kapazität vielleicht 128GB und die amd 7950 tut es auch.

rosigatton

kannst du bitte den warenkorb aktualisieren, mit einer SSD 128 GB samsung 830,
gigabyte amd 7950 windforce 3X und bequiet E9 480 watt. dann könnte man den rechner bestellen.

ja die VTX3D 7950 ist leise und kühl. dann spinnt mein rechner, weil ich immernoch die amd 7970 sehe, wenn ich den link öffne.

Zurück