Receiver DMAX Problem

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Receiver. Es ist ein Technisat Technistar S1. Alle Programme laufen, nur DMAX nicht. Man kann hinschalten und auch etwas erkenne, aber es sind so viele Bild- und Tonfehler drin, dass es unmöglich ist das Programm zu schauen. Ich habe schon von ähnlichen Problemen gelesen, dass hat aber nie zusammen gepasst. Ich habe gelesen das es ein sogenanten DECT-Problem gibt, von dem auch andere Sender betroffen sein sollen. Allerdings gehen bei uns VIVA und Sport 1 ohne Probleme.
Ich habe mir schonmal die Antenneneinstellungen angeguckt.

Astra 19.2 E

Multytenne aus
DiSEqC an

Single LNB
LOF low 9750 MHz
LOF high 10600 MHz
LOF trans. 11700 MHz

Transponderfrequenz 12109
Polarisation h
Symbolrate 27500
Modulation DVB-S

Pegel 59-60
Qualität 9.2 dB


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen !

MfG,
bomber111


PS: Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin.
 
Sind die Signalstärke und Signalqualität in Ordnung, also ist deine Schüssel und der LNB richtig ausgerichtet ?

Das sieht man als Balken glaub bei der sendersuche.
 
Schwer zusagen was hier dein Problem sein wird.

Erstmal gucken ob die Frequenz die du hast Richtig ist ich hatte bei mir durch Zufall bemerkt das DMAX auch rein garnichts mehr ging.
Neu gesucht gefunden lief wieder. Ich kenn das noch von Kunden mit ihren Billig Receivern dass man den Transponder vorerst komplett entfernen musste und dann erst neu suchen.
Allerdings sind die Technisat Receiver schon echt gute Stücke.
Oder ein Software Update tut auch so manchmal Wunder. :D

Ansonst wenn du kein Promax KWS oder ein anderes Messeräte von einem Techniker deines Vertrauens in deinem Bekanntheitskreis hast.
Musste wohl auf herkömmlicherweise erstmal herausfinden ob es an dem Gerät oder an der Anlage liegt sprich Receiver unterm Arm packen und ab zum Nachbarn oder umgekehrt. ^^

Sollte es dort gehen weiste schonmal es liegt an der Anlage und dann geht die Fehlersuche los.

Schau auch deine Stecker nach da ein schlecht angefertigter Stecker schon viel kaputt machen kann und auch Frequenzabhängig.
Am besten sind da natürlich Kompression-Stecker. Und das Kabel mit einer Abisolierzange abgesetzt wird. Aber ich denke das wirste auch nicht zur Verfügung haben.
Daher genug vom Geflecht stehen lassen aber nicht Zuviel das man Zöpfe flechten kann. :ugly:
Kann gibt auch einige Anleitungen für Amateure.

So erstmal ganz grob was du machen kannst schauen obs was bringt.

Ich liebe es auf Fehlersuche zu gehen. :D
 
Zurück