RDNA2-Refresh: Spezifikationen der Radeon-RX-6X50-XT-Serie sind wohl bekannt

Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

An die 6800 wird auch eine 6750XT nicht rankommen, diese aber vermutlich komplett ersetzen bei gleicher UVP. Und abgesehen von kleineren Verbesserungen scheint es als wäre man einfach den Intel/NV Weg gegangen und kauft sich ein paar Prozent mehr Leistung mit überproportional höherer Stromaufnahme.
 
Ok wie wäre eine Tablette mit gegenübergestellt als bessere Übersicht :-) der 6000 Serie ohne 50

Wird sich die 50 Version lohnen bei gegenüber einer 6900XTH ?
Dann sieht man nur, dass sich nur 1% geändert hat!,,,

Im Übrigen nur von Interesse für Spiele mit Raytracing und da hab ich keins.
 
Genauso unnötig der Release wie die 3090 Ti

Abgesehen vom Preisverhältnis zur non ti ist die ti vielleicht nicht sinnvoll, aber doch etwas Leistungsplus. Wie sinnvoll die 950 wird werden Benchmarks zeigen, habe aber die Vermutung daß du Recht hast
An die 6800 wird auch eine 6750XT nicht rankommen, diese aber vermutlich komplett ersetzen bei gleicher UVP.
Naja, die 6800 ist Leistung und preislich ja auch irgendwo im Niemandsland.... Für die Leistung zu teuer (die 6700XT allerdings auch) und für den Aufpreis zur 800XT viel zu langsam. Für den Aufpreis zur RTX3070 UVP auch zu langsam...
 
Naja, die 6800 ist Leistung und preislich ja auch irgendwo im Niemandsland.... Für die Leistung zu teuer (die 6700XT allerdings auch) und für den Aufpreis zur 800XT viel zu langsam. Für den Aufpreis zur RTX3070 UVP auch zu langsam...
Die 6800 ist preislich absolut sinnvoll positioniert. Nur im Vergleich zur 6800XT zu teuer, da hier der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen nur annähernd proportional zum Leistungsunterschied ist und nicht überproportional wie im High-End Bereich üblich.

Wen RT nicht interessiert, der fährt in allen anderen Belangen im Vergleich zur 3070 deutlich besser mit der 6800. Selbst die teuerere 3070 TI ist nur gleichschnell.
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

An die 6800 wird auch eine 6750XT nicht rankommen, diese aber vermutlich komplett ersetzen bei gleicher UVP. Und abgesehen von kleineren Verbesserungen scheint es als wäre man einfach den Intel/NV Weg gegangen und kauft sich ein paar Prozent mehr Leistung mit überproportional höherer Stromaufnahme.
Das wurde schon an anderer Stelle gesagt, also ja, die RX6800 ist uneinholbar für eine RX6750XT (vor allem auch was Raytracing angeht), laut AMD will man dann aber das gleiche Geld (Preis einer RX6800) für weniger Leistung (RX6750XT) bei gleichem Verbrauch.
 
(leider nicht bekannt, ob mit SAM=on)

edit: mal abgesehen von () und, ob ältere Ergebnisse=alter Treiber skalieren alle 3 Modelle ganz gut
Woher soll der Performanceschub kommen?
Stock vs Stock wird sich die 6950 kaum mehr als 5% vor der 6900 platzieren. Oder hat AMD an der Effizienz geschraubt. Was aber auch kaum sein, da AMD dann sicher mehr als 60MHz mehr bei Takt angeben würde.

Ich bin auf echte Tests, der gängigen Seiten gespannt und freue mich drauf
Krieg, Corona und Mining.
Wenn das noch länger dauert, werden wir bald auch 100 Dollar mehr sehen.
Kommt alles zusammen, derzeit... Der schwache Euro auch noch und wenn der mal wieder stärker wird, werden einigen in Deutschland eh die Fälle davon schwimmen ;)

Bevor ich Neu deutlich über der UVP (alles über 10-15% über der UVP) kaufe, kaufe ich gebraucht nur das nötigste an Leistung.

Eigentlich soll es eine 4060, oder 4070, je nach Leistung dieser werden.
 
Zurück