News Razer Viper V3 Pro vorgestellt: Doppelt sportlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Viper V3 Pro vorgestellt: Doppelt sportlich

Razer hat die Viper V3 Pro vorgestellt, die das Feedback von E-Sportlern zur V2 berücksichtigen soll. Die Maus zeigt sich dabei aber doppelt sportlich: in der Ausrichtung und bei der Preisempfehlung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Viper V3 Pro vorgestellt: Doppelt sportlich
 
Wow 180€ für ne Maus die dann noch nicht mal blinkt, das Gras was die bei Razer rauchen hätte ich auch gern :sabber:
Und ich muss schon 3x überlegen wenn ich mal 70€ ausgeben soll wie für meine Kone Aimo
 
Die Preise was Eingabegeräte betrifft sind teils völlig absurd. Anscheinend kaufen es die Leute aber, ansonsten würde es sowas nicht geben.
Ja und ich fand damals (TM) die 35€ teuer für die ~Neuauflage der MX 518 :ugly:

EDIT
:wall:


Bin aber gespannt wann die ersten kommen und sich über die 8.000 Hertz und oder 35.000 dpi Auflösung sich aufregen...
 
Razer kaufe ich nicht.
-Registrierungszwang für den Treiberdownload
Seit wann?
Vor 3 Wochen war das noch nicht so.
-180 € für eine Mouse, ja klar :stupid:
Ist halt die normaler Entwicklung mittlerweile, alles wird empfindlich teurer was mit Gaming zu tun hat.

@PCGH_Andreas
Die Tasten sind mit optischen Schaltern, nun in Gen 3 ausgeführt.
Das waren sie bei der v2 Pro auch schon.
 
Razer und Logi setzen hohe Stückzahlen ab, es ist ganz normal das dann auch häufiger Defekte gemeldet werden. 180 EUR für eine Maus ist definitv ein Brett. Ohne sie vorher mal in der Hand gehalten zu haben, würde ich nicht so viel Geld für eine Maus ausgeben. Bin mit meiner Pulsar mehr als zufrieden.
 
Auch wenn es die Hater nicht wahrhaben wollen, Razer baut technisch die besten Mäuse am Peripheriemarkt. Natürlich kann Jeder einen anderen persönlichen Favorit haben auch unter den kleineren Hersteller, weil die Shape zum Beispiel besser zu eigenen Gripstyle passt usw.
Die uralte Geschichte Razer habe durchweg schlechte Qualität, ist auch ein alter Hut der schon genauso lange nicht mehr der Realität entspricht.

Trotzdem sind 180 Euro ein stolzer Preis. Hier muss man noch erwähnen das der 8k Dongle enthalten ist, der alleine bereits 39 Euro kostet.
 
Weil E-Sportler 35.000 DPI brauchen 😅
Ich gebe gerne zu viel Geld für Hobbies aus aber 180 Taler für eine Maus sind völlig krank 😅 was passiert denn hier nur? Aber logisch, es gibt Menschen die viele 100€ in Handygames stecken, also kann man als Hersteller auch Menschen abgrasen, die 180€ für eine Maus ausgeben.

Mause mit guten optischen Sensoren und mechanischen Tasten gibt's zum Glück für deutlich weniger.

Razer baut technisch die besten Mäuse am Peripheriemarkt.
Welche Faktoren führen zu dieser Aussage? (Das ist keine provokante Frage, sondern ernst gemeint)
Ich sehe bei Razor nur einen "coolen" Namen aber kein Alleinstellungsmerkmal oder irgendwelche besonderen Merkmale, welche "besser" sind als bei anderen Herstellern. Ich lese bei dem Hersteller nur Marketing Blabla.

Was kann der?
der alleine bereits 39 Euro kostet.
Ein Preis ist ja erstmal kein Qualitätsmerkmal oder eine realistische Aussage über den Wert einer Sache.
 
180€ und dann nichtmal eine Ringfingerauflage? Mal abgesehen von der Bloatware...
Kann sich die Maus wenigstens Makros merken oder braucht die wie andere Razer Mäuse, z. B. Basilisk V3, zwingend laufende Software?
Das bekommen sogar chinesische 20€ Mäuse ohne laufende Software hin
 
Welche Faktoren führen zu dieser Aussage?
Die besten Pixart Sensoren sind Razer exklusiv.
Waren die ersten die in Mäusen Optical Switches nutzen jetzt in Gen3 damit können die Mäuse keinen Doppelklick Bug bei Verschleiß erleiden. Hier haben Viele nachgezogen aber es gibt immer noch genügend Mäuse mit mechanischen Switches die eben eher Verschleiß unterliegen.
Hier gibt es ja viele Tests, die das belegen.
Eine Polling Rate von bis zu 8000hz ermöglichen bei einer Wireless Maus. Die meisten anderen Mäuse am Markt haben max. 4000hz Wireless und das auch nur mit Dongle für 29 Euro (Bsp Pulsar) Standard ist 1000 hz. Nötig oder nicht. Aber das ist bei Wireless die technische Speerspitze.
 
Du meinst die Viper von August 2019, also gut 3 Jahre nachdem A4 Tech ihre ersten Mäuse mit optischen Tastern hatte.
die aber nach vielen Test nicht gut waren und sich Optical Switches erst durch Razer durchgesetzt haben. Ich hätte auch schreiben können "die erste vernünftige Umsetzung von Optical Switches"
 
Zurück