News Razer stellt Viper Mini Signature Edition für 280 USD vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer stellt Viper Mini Signature Edition für 280 USD vor

Razers neue Viper Mini Signature Edition soll eine Maus aus der Oberklasse für beinahe 300 US-Dollar sein. Dafür erhalten die Käufer ein Gehäuse aus Magnesium und Aluminium, während auch intern ein hochwertiger Sensor verbaut ist und der Lieferumfang für ein Eingabegerät hoch ist. Lesen Sie daher im Folgenden mehr von Razers neuer Maus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer stellt Viper Mini Signature Edition für 280 USD vor
 
Heisst, sie haben sie 10g leichter, kabellos und 7x! teurer gemacht.
Aber egal, die Leute werden es trotzdem kaufen.
 
LOL! Hab schon lange nicht mehr so viel gequirlte Scheiße... äh so gutes Marketing gelesen.

Hegt pure Emotionen bei mir, vorrangig Aggressionen...

Hätte mir als Dreingabe seine Großmutter dazu gewünscht, als Haushaltshilfe, so wäre ein Mehrwert im Produkt.
 
Sieht nicht gerade hochwertig aus und viel Spaß beim reinigen. Wodurch wohl der Preis gerechtfertigt sein soll? Muss wohl an der hochwertigen Schachtel liegen.:ka:
Da kaufe ich mir lieber 5 Mäuse für 50 Mäuse und kann sogar noch saufen gehen, aber sicher keinen Lack wie Razer :bier:
 
Ich warte seit 2 Jahren auf die Viper Mini wireless und Razer verkauft erstmal eine Collectors Edition für 320,-
Wahnsinn. Kriegt man für den Kurs nicht schon fast eine Xbox?
 
Also ich bin ja auch echt Razer-Fan, was Eingabegeräte anbelangt, aber der Preis ist schon krank.

Das ist doch eigentlich nur etwas für absolute Top-Tier-E-Sportler, die jedes letzte Gramm Gewicht an einer Maus spüren und ausschließlich Arena Shooter mit Finger Tip Grip spielen. Für die gibt es aber bereits eine Zaunkönig M2K und da kommt Razer (außer mit dem Preis) mit Sicherheit nicht ran...

edit:
Krass, dass die Maus instant ausverkauft ist - und das bei einer Vorbestellung. Die wurde doch gestern Abend erst angekündigt. Da hätte mich mal die vorrätige Stückzahl interessiert. Und In Deutschland kostet sie sogar 320€. Wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis würde ich eigentlich eher Titan erwarten und kein Magnesium oder billiges Aluminium.

Ich warte seit 2 Jahren auf die Viper Mini wireless und Razer verkauft erstmal eine Collectors Edition für 320,-
Wahnsinn. Kriegt man für den Kurs nicht schon fast eine Xbox?


Reicht sogar noch knapp für ein Spiel deiner Wahl. Allerdings hast du dann immer noch keine Maus, sondern nur einen Controller.
 
so optimal kann die Forschung und Fertigung nicht sein, sonst wär das Teil sind so teuer
Wieso, oder meinst du ehrlich, dass die nicht die ED&T-Kosten mit in den Endpreis mit eingetütet haben.
Aber Razer ist bei mir eh unten durch seit dem die keine gescheite Maus mehr haben die ich auch als Linkshänder benützen kann.
Hoffe meine Diamondback Chroma hält noch lange durch. Adequater Ersatz ist irgendwie Mangelware.
 
@JoM79
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Aber keine die ich bis jetzt in der Hand hatte lag ansatzweise so gut in selbiger wie die Diamondback.
Die haben mir alle einen zu fetten Hintern.
Bin seit 2006 auf Diamondbacks unterwegs. Vieleicht gibt es ja 2025 wieder eine zum 20sten Jubiläum.
 
Wieso, oder meinst du ehrlich, dass die nicht die ED&T-Kosten mit in den Endpreis mit eingetütet haben.
Aber Razer ist bei mir eh unten durch seit dem die keine gescheite Maus mehr haben die ich auch als Linkshänder benützen kann.
Hoffe meine Diamondback Chroma hält noch lange durch. Adequater Ersatz ist irgendwie Mangelware.
Die Razer Viper Ultimate ist eine sehr gute Maus für Rechts- und Linkshänder. Die verwende ich selbst (als Rechtshänder).
Sie ist symmetrisch und hat Tasten auf beiden Seiten. Es ist zwar nicht mehr die allerneueste Iteration der Viper (Es gibt inzwischen schon die Viper V2 Pro, aber die hat auch keine Tasten auf der rechten Seite!), aber die braucht es meiner Meinung nach auch gar nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Die gab es auch schon öfters im Angebot für 60-70€ und das ist sie auf jeden Fall auch wert. Ich habe sie schon knapp 2 Jahre und sie ist noch top in Schuss.
 
ein Linkshänder kann auch ne Maus für Rechtshänder benutzen, das mache ich seit 25 Jahren, ist ne einfache Gewöhnungssache
Sofern sie symetrich ist ja. Wenn nicht ist es halt Mist. Man kann auch Rechtslenker PKWs außerhalb von UK fahren. Ändert aber nichts daran, dass es nie so gut gehen wird wie ein Linkslenker.
Die Razer Viper Ultimate ist eine sehr gute Maus für Rechts- und Linkshänder. Die verwende ich selbst (als Rechtshänder).
Sie ist symmetrisch und hat Tasten auf beiden Seiten. Es ist zwar nicht mehr die allerneueste Iteration der Viper (Es gibt inzwischen schon die Viper V2 Pro, aber die hat auch keine Tasten auf der rechten Seite!), aber die braucht es meiner Meinung nach auch gar nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Die gab es auch schon öfters im Angebot für 60-70€ und das ist sie auf jeden Fall auch wert. Ich habe sie schon knapp 2 Jahre und sie ist noch top in Schuss.
Hatte ich schon in der Hand, und ja es geht aber hat nicht so geschmeidig wie meine. Die Diamondback ist halt hinten unheimlich schmal. Und das passt halt wie gemacht für meine Hand.
https://d1eh9yux7w8iql.cloudfront.net/product_images/None_4f7311c0-3caa-4494-9605-3e0c2052056f.jpg
Und keine Tasten auf der rechten Seite ist absolutes no go für mich. Ich brauch die auf der linken Seite dafür nicht. Daumentasten mit den kleinen Finger oder Ringfinger zu bedienen ist halt nicht wirklich ergonomisch.
 
@-Loki-
Da ist echt keine dabei?
Ich kenn das Problem mit Mäusen.
Bin sogar von palm auf fingertip, trotzdem habe ich meine Probleme ne Maus zu finden.
 
@-Loki-
Da ist echt keine dabei?
Ich kenn das Problem mit Mäusen.
Bin sogar von palm auf fingertip, trotzdem habe ich meine Probleme ne Maus zu finden.
Wenn ich jetzt akut eine neue bräuchte würde ich wohl die Auros M2 oder Razer Lancehead mal testen.
Die Form der Diamondback ist halt relativ einzigartig dadurch das sie hinten sehr schmal ist und sich unter den Daumentasten auch nochmal verjüngt. Daran habe ich mich in den letzten 16 Jahren privat und 12 im Job gewöhnt.
Im Zweifelsfall würde ich bestimt eine akzeptable Alternative finden.
Ist aber glücklicherweise im Moment nicht nötig.
ein linkshänder kommt auch mit einer nicht symmetrischen maus klar, man muss sich nur dran gewöhnen
Ja Ja, schon verstanden. Man kann sich auch daran gewöhnen auf einem Nagelbett zu schlafen oder dauerhaft ein Arm auf den Rücken gebunden zu haben. Ändert aber nichts an der tatsache, dass das Schwachsinn ist.
Du kannst das ja gerne so handhaben.
Ich sehe aber absolut keinen Grund darin meine Linke Hand in eine Position zu zwingen die ergonomisch für die Rechte gedacht ist. Bin mir nicht mal sicher ob das auf Dauer nicht sogar zu Problemen führen könnte.
 
@JoM79 @-Loki-


:-X
Ganz schön schwer für ne Lochmaus mit Kabel.
Ja Ja, schon verstanden. Man kann sich auch daran gewöhnen auf einem Nagelbett zu schlafen oder dauerhaft ein Arm auf den Rücken gebunden zu haben. Ändert aber nichts an der tatsache, dass das Schwachsinn ist.
Du kannst das ja gerne so handhaben.
Ich sehe aber absolut keinen Grund darin meine Linke Hand in eine Position zu zwingen die ergonomisch für die Rechte gedacht ist. Bin mir nicht mal sicher ob das auf Dauer nicht sogar zu Problemen führen könnte.
Ich glaube eher er meint, dass du mit rechts die Maus nutzen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht die maus auch wie die Basilisk V3 eine laufende Synapse software, weil sie keinen speicher für gescheite Makros (bzw auch rgb bei der V3) hat, was mittlerweile jede no name maus hat?
 
Zurück