Razer stellt neues Ultrabook für Businesszwecke vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer stellt neues Ultrabook für Businesszwecke vor

Der Hardware-Hersteller Razer hat ein neues Ultrabook präsentiert, das die vorhandene Mobileserie um ein Modell speziell für Büroanwendungen und mit Produktivitätsfokus erweitert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer stellt neues Ultrabook für Businesszwecke vor
 
Vielleicht testet Manu dann endlich mal ein brauchbares Arbeitsgerät. :-)
Aber wieso bautet man in ein Business-Laptop ein 13-Zoll-Display und eine Tastatur in 11-Zöller-Breite ein, um noch Lautsprecher daneben quetschen zu können? Entweder ich arbeite auf 13 Zoll und weiß es zu schätzen, das Geräte diese Formates alle Tasten in voller Breite & Anordnung und zusätzlich noch rechts außen die Funktionen des 6er Blocks unterbringen können. Oder ich suche etwas ultra mobiles, dass die mindestens für flüssige tippen nötige Tastaturbreite mit den minimal möglichen Außenabmessungen kombiniert, was dann aber, je nach Format und Rahmenbreite, 11 oder knapp 12 Zoll bedeutet. (Für mich bitte letzteres in WQXGA ohne Touch. Danke.) Aber Lautstprecher braucht ein Businessgerät nur, wenn es als improvisierte Mehr-Personen-Videochat-Plattform dient und dann muss der Ton nach vorne raus, nicht nach oben. Also ein schlechter Grund für Lautsprecher zu Lasten der Tastatur (wie in Multimedia-Geräten) und ein guter für selbige in der Vorderkante. Sonst gilt im Mobile Office: Kopfhöhrer oder ohne Ton. Alles andere würde die Verbreitung von beruflichen Informationen in der weiteren Umgebung bedeuten und das findet die Umgebung entweder zu uninteressant oder zu interessant, als dass man sie damit belästigen/beglücken sollte. :-)
 
Zurück