Razer Lycosa - Welche LED's?

Furor

Kabelverknoter(in)
Hallo Community ^^

Ich habe gerade meine Razer Lycosa komplett zerlegt und sitze hier nun vor der LED-Leiste... hat von euch schonmal jemand die Lycosa gemoddet oder weiß, welche LED's dort verbaut sind?

Ich habe zwar schon conrad.de und led24.com durchgestöbert, allerdings gibt's da ziemliche Abweichungen von den Größen der LED's her...

Thx schonma im Voraus... :daumen:

Gruß,

Furor

EDIT: Bleh, auf dem Bild erkennt man auch nicht wirklich etwas... die LED ist in ein weißes Case eingefasst und misst ~ (HxBxT im "mm") 1x3x1,25(od. 1.5)
Jetz raucht auch noch das digit. Display der Schubleere ab... grmbl... schätze, die sind so 1,25 bis 1,5 mm tief!

Hi Modding,

danke für den Link!

Das ist schon mehr oder weniger das gleiche, von dem poci spricht. Allerdings hat er nicht die LED-Leiste ausgetauscht, bzw. die Farbe der LED's geändert.

Er hat 2 Widerstände auf der im Keyboard verbauten Platine geändert und so die Helligkeit der LED's erhöht...

Mir geht's allerdings darum, die SMD LED's komplett auszutauschen...die sind auf einer Leiste aufgeklebt, allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, welche dort verbaut wurden. Ich bin nicht DER Elektroniker... ist das egal, ob man von der Stärke her andere verbaut? Müsste ja eigentlich nur die Helligkeit ändern, oder?

Ich hoffe, auf den Bildern kann man ein wenig mehr erkennen...

Greetz,

Furor

EDIT: Auf dem 4. Bild kann man die LED's ein wenig besser erkennen... das sind die kleinen, weißen Quader, die auf dem weißen Streifen an der Kunststoffplatte hängen!

würde mich auch mal interresieren,
ich bin zwar mit Farbe und Helligkeit zufrieden aber ich hatte schon das ein oder andere mal den Gedanken die Farbe zu ändern.

ich würde dir als Laie nich empfehlen die SMDs da auszutauschen!! Frag doch beim hersteller ob die das machen!! denn wenn du das machst und es geht was schief is die garantie futsch!

Was kann man denn viel falsch machen beim Austausch? Man muss nur wissen wie man einen Lötkolben bedient...

mfg, Shibi

Hoi ;)

Also was die Garantie angeht mach ich mir da recht wenig Gedanken...;)

Mal zum Hersteller... ich hab' natürlich auch Razer angeschrieben, ob man nicht die Daten der LED's erfahren könne... allerdings kam eine Standard-Mail als Retourkutsche die mich wissen ließ, dass man über die technischen Details leider keine Auskunft geben dürfe :daumen2: Als ob irgend 'ne ultrawichtige Technik drin stecken würde *sigh*

Wie's Shibi schon sagt, mit 'nem Lötkolben muss man halt umgehen können... SMD is' zwar schon sehr fieslig, aber da brauch' ich halt noch 'ne gute Lupe ;-P

Greetz,

Furor

Btw Modstar:
Ich werd' mal am Wochenende versuchen, die LED's auszutauschen... ich lasse dich dann wissen, wie's ausgegangen ist!

ich hab auch schon die LEDs meiner Deathadder getauscht, weil ich eine andere Farbe wollte ;)
da war dann ein 3mm drin und ich hab sie sogar gegen ein 5mm getauscht und es hat geklappt.

genau Tausch sie mal aus entweder sie gehn nicht an oder sie brennen durch, beides verschmerz bar..

Soderla, die Herrschaften ;)

Ich freu' mich grad wie'n Schnitzel :P Hab' mich heute abend hingesetzt, den Lötkolben für 3,95€ vom "Conrad" ausgepackt und mich an die LED's gemacht...

Mit nur 2 Händen/Armen ist's zwar mit Lötzinn, LED & Kolben ein wenig fieselig (hab' das Lötmännchen mit Klemmarmen und Lupe vergessen "Ü?$=("&)... aber es hat soweit alles ganz gut geklappt...

Hier seht ihr schonmal 'n Pic, wie's aussieht (Gehäuse fehlt, das lackiere ich gerade)... werde die Tage mal 'n [HowTo] dazu verfassen.

Greetz,

Furor

Hi :)

Das Case der Lycosa ist, wie auf den Scr's zu sehen, weiß geworden... der untere, verschraubte Teil, der Lyco fehlt noch, weil ich's noch airbrushen möchte... aber da fehlt mir noch 'ne durchschlagende Idee für´s Design; soll ja zur generellen Farbgebung meines Rechners passen... also alles Schwarz/Weiß gestaltet, mit rot/blauer Beleuchtung...

Bei der Gelegenheit hab' ich auch gleich die blaue Beleuchtung der Razer Lachesis Maus in rot abgeändert! ;) Nun muss nur noch der Monitor umlackiert werden...

Greetz,

Furor

Er wird wohl nicht mehr antworten ;)
so machen viele die schon am ziel sind. Habe meine lycosa heute modifiziert (auf grün) und folgende smd´s verbaut:
Standard Chip-LED im 1206 Gehäuse

Technische Daten
TypHSMQ-C150 Abstrahlwinkel140 ° Wellen-Länge527 nm Betriebstemperatur-30 - +85 °C IF20 mA UF3.4 V Gehäuse1206 FarbeGrün Lichtstärke IV145 mcd Leistung78 mW RoHS-konformJa AusführungTop Mount
9 stück davon. Für touch pad im oberen bereich 3x im 0805 Gehäuse

so sieht das dann aus

Anhänge

• k-P1030901.JPG
    k-P1030901.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 1.005
Zurück