Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

Razer hat ein Tool zur Optimierung des PC während Spielen vorgestellt. Der Game-Booster soll mit nur einem Klick die Leistung des PCs für Spiele verbessern. Die kostenlose Software soll im vierten Quartal diesen Jahres erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

AW: Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

Solche Software gibt es doch schon seit Ewigkeiten! Razor dürfte in diesem Fall einfach eine alte Software eines Herstellers lizensiert haben, um ein bisschen Marketing betreiben zu können.
Gezeigt hat sich schon damals, dass sich bei normal modernen PCs mit normalen Hintergrundanwendungen kein sinnvoller Nutzen erschließt.

Komisch, dieses Programm "Game Booster" sieht aus wie die Freeware "Game Booster",
die es schon seit einigen Jahren zum Download gibt...

Zuletzt bearbeitet:

sign Thornscape

Das ist ein alter Hut.
Aber vielleicht bringt dieses Mal die Software wirklich etwas?
Würde mich über einen kurzen Test der Redaktion freuen.

Sowas gibts doch schon seit Jahren und hat sich nie durchgesetzt. Zumindest erkenne ich da keinen großen Nutzen drinn, bei der trivialen Verbesserung. Dann doch lieber Overclocking.

Huiui damit kann man also 20-60 MB RAM sparen :lol:während der Firefox im Hintergrund geöffnet bleibt und noch immer 200-400 MB frisst (4 tabs offen und 250 MB lt. Taskmanager; nicht dass mich das stören würde)
Ich gehöre wohl nicht zu der Zielgruppe. Bei mir ist die TV Software fast immer geöffnet und 600 MB von BOINC machen mir auch nichts aus. :schief:

Aber vielleicht bringt dieses Mal die Software wirklich etwas?
Würde mich über einen kurzen Test der Redaktion freuen.
Naja was will man davon erwarten? 1% mehr Platz im RAM? :ka:
Zu Win 98 Zeiten mit 32 MB RAM wäre das evtl. interessant gewesen. Da hätte man mehrere % aufräumen können aber heute?

Hm sowas wäre doch eher was Teleschrotting, wer braucht bei der aktuellen Leistung so eine Software wirklich.

Wenn man damit Videos aufnehmen kann in 720p und auch noch unbegrenzt lange Videos dann ist es eine überlegung Wert, solange das Programm nicht unnötig Leistung verbraucht.

Die Funktion mit dem Programme schliessen braucht nun wirklich niemand, man wird doch wohl wissen welche Programme man laufen hat, die Zeit die man braucht auf das Programm zuzugreifen um andere Programme zu schliessen ist die selbe die man braucht um andere Programme zu schliessen.

In Zeiten wo RAM nichts kostet, SSD`s die letzte Performancebremse im PC lösen, und Quadcore`s selbst in Handys eingesetzt werden, braucht denk ich NIEMAND ein Programm, was einem die Programme schließt und somit für einen brachialen "Boost" sorgt :schief: :ugly: :lol:

Gamer090 schrieb:
Wenn man damit Videos aufnehmen kann in 720p und auch noch unbegrenzt lange Videos dann ist es eine überlegung Wert, solange das Programm nicht unnötig Leistung verbraucht.

Die Funktion mit dem Programme schliessen braucht nun wirklich niemand, man wird doch wohl wissen welche Programme man laufen hat, die Zeit die man braucht auf das Programm zuzugreifen um andere Programme zu schliessen ist die selbe die man braucht um andere Programme zu schliessen.

wofür hat man msi afterburner hat alles mögliche an einstellungen zum aufnehmeb?

Mein neues Samsung Laptop hat auch so ne Art Software im Auslieferungszustand, habe ich aber noch nicht testen können weil ich darauf noch kein Spiel installiert habe.
Solche Software ist glaube ich eher primär dazu gedacht das keine Meldungen mehr aufplopen und man aus dem Spiel geworfen wird, oder Hintergrundprozesse ausgeführt werden die Punktuell etwas an spürbarer Leistung frisst.

Sowas hatte ich damals zu Win98 Zeiten auch mal auf mein Rechner gehabt beim ersten Spielstart wurde der Grafikkartentreiber gekillt und beim zweiten hats mit nen Absturz geendet und die Kiste wollte auch nicht mehr hochfahren.

wofür hat man msi afterburner hat alles mögliche an einstellungen zum aufnehmeb?

Das Programm habe ich nicht und auf der msi Webseite steht es sei nur für die eigenen Grafikkarten und werde mir nicht extra eine msi Grafikkarte kaufen nur wegen dem.

Für den Beginn doch ganz nett. Aber ich denke, das wird eig. nur die CPU leicht und vor allem den Arbeitsspeicher entlasten, was nicht immer nötig ist.. Aber bei bedarf, warum denn nicht, ist ja kostenlos! :) Razer FTW! Kauft alle ihre Peripherie xD

finde auch, dass da gpu-oc wohl mehr bringt...

da weis ich zumindestens was das ding macht.

Habe mir den mal runtergeladen von Chip aber eine Videofunktion sehe ich nicht und es gibt keine aktuellere Version habe es auf Updates prüfen lassen

du musst ins menu gehn dann dir ne taste bei gamer osd aussuchen die das öffnet fpc temps etc. dann noch ne kurztaste und videoaufnahme

Zurück