Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

AW: Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler

Wieder so eine Placebo Software. Vielleicht 1% CPU Last bei einem Quadcore lassen sich damit einsparen, denn das OS deaktiviert eh nicht genutzte Ressourcen. Bei XP hatten solche Software evt. noch RAM frei schaufeln können. Aber heute wo Arbeitsspeicher so günstig ist, ist das eh kein Problem mehr und auch CPUs kommen kaum mehr so ans Limit dass 1% CPU Leistung mehr oder weniger bei einem Spiel noch eine Rolle spielt.

Nun steigt Razeri in das Maketing mit ein und will mit dem Tool offenbar auch Razer-Nutzer an das Portal Razer Synapse andocken.
da hat sich ein i zu viel reingeschlichen :)

Topic: Ich denke so ein Programm lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr, da die meisten Programme die im Hintergrund laufen sehr wenig Leistung, im Vergleich zur Leistung eines modernen Computer.

Habe mir den mal runtergeladen von Chip aber eine Videofunktion sehe ich nicht und es gibt keine aktuellere Version habe es auf Updates prüfen lassen
;)
Suche mal unter Settings, Video Capture! Dort kannst du die die Taste belegen und Bildqualitätseinstellungen einstellen.

Jetzt soll ich mir noch mehr Müll für den alten Müll installieren?

Naja, für Leute die wenieger Geld für neue Hardware haben ist es vielleicht ein Anreiz.

Ich kann diese Software jetzt aber nicht anhand dieses übertriebenen Werbevideos beurteilen.

Das einzig Sinnvolle was ich an dieser Software sehe ist, dass es die Gamefiles möglicherweise performant defragmentiert...das wars auch schon.
Solche "Gamebooster" gibt es doch schon ewig nur gebracht haben sie keinen Signifikanten "Boost", meist ehr das Gegenteil in Form von Abstürzen gefolgt von einem nötigen Reboot des Systems. :lol:

Ich mein, ein gesunder Menschenverstand wird sich doch denken können, das Spiele wesentlich schlechter laufen wenn man Office Programme, Browser, PDF-Viewer etc. im Hintergrund laufen hat. :schief:
Außerdem bezweifle ich, dass es gut ist wenn irgendeine Software Hintergrundprozesse (Dienste) von Windows ausknipst um so ein paar MB Ram und 1% CPU Leistung freizugeben. :ugly:

Die Software wird vermutlich nach Hause telefonieren um so Daten über das Spielverhalten und die genutzten Services zu sammeln! :daumen2:

"Ganz unbekannt ist die Software freilich wird,"
Hat Yoda ein wenig im Artikel rumgefuscht

Das ist doch nur die Vorbereitung auf Razers "ÜberSkillerKoreaPro"-Maus, diese hat dann 20cpu cores die den Rechner zur Höllenmaschine machen :devil:

Zurück