Razer Edge: Neuer Streaming-Handheld ab 400 US-Dollar vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Edge: Neuer Streaming-Handheld ab 400 US-Dollar vorgestellt

Razer belebt seinen Handheld Edge wieder und hat auf der eigenen RazerCon unlängst ein neues 5G-Gaming-Gerät vorgestellt. Mit dem kommenden Razer Edge sollen sich Spiele von Google Play abspielen oder Inhalte über Geforce Now, Xbox oder Steam Link streamen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Edge: Neuer Streaming-Handheld ab 400 US-Dollar vorgestellt
 
Im Gegensatz zu dem Ding von Logitech hat das Teil wenigsten Hand und Fuß sowie einen guten Preis.

Und noch ein Glückwunsch an die Autorin: sie hat das undenkbare geschafft und eine News zu einem Handheld verfasst, ohne diesen gleich zum Switchkonkurrenten zu erklären. Nichteinmal das Wort "Switch" wurde erwähnt.
 
Im Gegensatz zu dem Ding von Logitech hat das Teil wenigsten Hand und Fuß sowie einen guten Preis.

Und noch ein Glückwunsch an die Autorin: sie hat das undenkbare geschafft und eine News zu einem Handheld verfasst, ohne diesen gleich zum Switchkonkurrenten zu erklären. Nichteinmal das Wort "Switch" wurde erwähnt.
Die Switch ist mittlerweile aber auch ein Streaminghandheld. Denn viele Games werden nur noch gestreamed. Und zwar wie üblich in schlecht. Streaming halt.
 
Gibt es dafür auch irgend ein Beispiel?

Ich konnte nichts finden. Nur Anleitungen wie Streamer das Videosignal abgreifen können und Dienste für Filme.
Hier ein paar Beispiele:
  • Control Ultimate Edition
  • Dying Light 2 Stay Human
  • Hitman 3
  • A Plague Tale: Innocence
  • The Forgotten City
  • Marvel's Guardians of the Galaxy
  • Kingdom Hearts - HD 1.5+2.5 ReMIX
  • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
  • Kingdom Hearts III + ReMind
  • Kingdom Hearts Integrum Masterpiece
 
Sony hat mit der PSP aufgehört, Nintendo macht mit der Switch weiter und die anderen ziehen nach.
Mit dem kommenden Razer Edge sollen sich Spiele von Google Play abspielen oder Inhalte über Geforce Now, Xbox oder Steam Link streamen lassen.
Und genau da sehe ich ein Problem, ohne streaming lassen sich damit nur Smartphone Games abspielen und das für 400€ bzw 500€. Mit Streaming sieht es schon besser aus, wer unbegrenzt Mobiles Internet hat, für den kann es sich lohnen.
 
Ich werde diese Produkte nie verstehen. Die Switch ist günstiger und spielt die allermeisten Games nativ ab.
Mit dem Ding hier & Co. darf man dann streamen (und alle diesbezüglichen Nachteile mitnehmen) und dafür noch mehr Kohle auf den Tisch legen? Wozu? Wer soll da die Zielgruppe sein?

Da hole ich mir wegen der teils richtig guten exklusiven Titel lieber eine Switch und wenn ich unbedingt unterwegs Spiele per Streaming daddeln möchte, kann ich das auch auf meinem Smartphone - die Displays sind ja mittlerweile ebenso groß.
 
Also ein Mini Tablet mit eingebautem Controller.

Der Preis klingt fair für das gebotene. Das „besondere“ erschließt sich mir nur nicht.

Großes Smartphone ( Die haben doch meist fast schon 6,8 Zoll) + Controller wirkt für mich einfach flexibler und universeller.
 
Zurück