Razer Diamondback Nachfolger

Turbo1993

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen (neuen) Nachfolger für meine Razer Diamondback.

Zur zeit nutze ich noch als Nachfolge eine Razer Imperator, die an sich eine tolle Maus ist, aber nicht nicht zu meinen Griff passt. Ich bevorzuge den Claw-Griff und die Daumenmulde der Imperator ist dabei ziemlich hinderlich.

Eigentlich war ich ziemlich zufrieden mit meiner Diamondback. Besonders die Form gefällt mir. Allerdings ist sie nach Jahren des Einsatzes schon ganz schön verschlissen (jedoch technisch einwandfrei) und die 1600 DPI sind einfach nicht mehr ausreichend.
Momentan bevorzuge ich 3000+ DPI (je nachdem was ich zocke oder ob ich arbeite).

Jetzt hab ich die Razer Deathadder im Blick gefasst (ja, ich bin ein kleiner Razer Fan-Boy ;-) - war mit den Mäusen an sich aber auch immer sehr zufrieden).

Da ich aber leider keine Probegreifen konnte, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie sehr sie sich in der Form der Diamondback unterscheidet.
Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag für eine Maus, die eine ziemlich ähnliche Form zur Diamondback hat.

Eventuell auch mal im Saturn schauen optimal wäre es wenn du die Maus selbst in Hand nehmen könntest um dir dein eigenes Bild machen zu können, jede Hand ist anders daher ist es schwer Empfehlungen aussprechen zu können die Razer Deathadder 2013 ist aber an sich sehr gut und stellt eine der wenigen brauchbaren Mäuse von Razer da.

Die Deathadder unterscheidet sich schon grundlegend, weil sie asymmetrisch (bzw. "ergonomisch") geformt und wesentlich "buckliger" als die Diamondback ist.
So eine flache, schlanke Maus wie die Diamondback scheint es nicht mehr zu geben. Ich hab auch lange vergeblich gesucht.
Ich bin auf die Steelseries Sensei umgestiegen und hab mich sehr schnell umgewöhnen können.
Da musst Du aber letztendlich wirklich selber Hand anlegen um zu sehen was Dir besser passt.

Die Deathadder unterscheidet sich schon grundlegend, weil sie asymmetrisch (bzw. "ergonomisch") geformt und wesentlich "buckliger" als die Diamondback ist. So eine flache, schlanke Maus wie die Diamondback scheint es nicht mehr zu geben.

Danke für die Antwort. Die Antwort hat es eigentlich besser beantwortet, wie ich gefragt habe.
Ich habe bis jetzt leider auch erst zwei weitere Modelle in ähnlichen, schlanken Design gesehen. Waren jedoch "billige" No-Name Produkte.

Und recht habt ihr schon. Greifen ist schon besser wie hören :-)
Ich werde dann mal in den Media Markt gehen. Vielleicht haben sie ja die neue DeathAdder Chroma ;-)

Danke für die Antworten

Danke für die Antwort. Die Antwort hat es eigentlich besser beantwortet, wie ich gefragt habe.
Ich habe bis jetzt leider auch erst zwei weitere Modelle in ähnlichen, schlanken Design gesehen. Waren jedoch "billige" No-Name Produkte.

Und recht habt ihr schon. Greifen ist schon besser wie hören :-)
Ich werde dann mal in den Media Markt gehen. Vielleicht haben sie ja die neue DeathAdder Chroma ;-)

Danke für die Antworten

Muss es denn wieder Razer sein? Die sind für ihre Leistung massiv overpriced. Dann doch lieber eine Zowie/Steelseries/Logitech, da hast du mehr von.

Die Zowie FK1 ist der Sensei von der Form recht ähnlich und ist sehr sehr empfehlsenswert! Die Sensei eher nicht.

Sensei hat Beschleunigung, FK1 nicht. ADNS 9500 kann halt nicht mit nem Pixart (wird oft noch Avago genannt, auch wenn die Sparte irgendwie zu Pixart gewechselt ist) 3310 mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Razer muss nicht sein. Ich hatte nur bis jetzt immer gute Erfahrung mit den.
Außerdem wollte ich einen rückläufig oder B-Ware kaufen, um ordentlich Geld zu sparen.

Der Sensor der Sensei ist nicht unbedingt der beste.
Ich seh schon, das driftet schon wieder in die esoterische Ecke ab, da wo die Diskussionen Optisch vs. Laser und Kabelklang geführt werden. ^^
Mal ehrlich, der TE war doch mit der Razer Imperator auch zufrieden. Ich gehe deshalb mal davon aus dass ihm eine evtl. minimal vorhandene Beschleunigung des Laser Sensors bei der Sensei nicht auffallen wird.
Ich sag nicht dass die Sensei besser ist als die Zowie oder andere Mäuse, mir stinken nur diese Pauschalaussagen ohne Begründung, die einen Hilfesuchenden nur verunsichern.
Wenn man schon sagt dass Produkt X kacke bzw. "nicht so gut" ist, dann sollte man das wenigstens auch ausführlich begründen und am besten mit Quellen belegen.
Auch die Aussage "Sensor ist nicht der beste" ist für mich noch keine nützliche Hilfestellung. Da bleibt das "Warum?" immer offen.

Ich merk jedenfalls nichts von dieser "Sensor Beschleunigung" (eingestellt sind 1.300 oder 1.600 dpi, ich weiß es gar nicht mehr genau^^).
Optik und Einstellungsmöglichkeiten haben mich damals überzeugt. Die Software, Steel Engine oder so, ist aber der letzte Dreck. Das muss ich auch sagen.
Glücklicherweise braucht man die in der Regel nur ein mal um Farbprofile auf der Maus zu speichern, danach nie wieder.
Wenn man an den Farben nicht rumspielen möchte braucht man die Software auch überhaupt nicht, der Rest (LOD, DPI, usw.) lässt sich alles an der Maus selbst konfigurieren.
Ob man das alles überhaupt braucht muss man natürlich selbst entscheiden. Der Preis ist ja schon happig für die Sensei.

Ich seh schon, das driftet schon wieder in die esoterische Ecke ab, da wo die Diskussionen Optisch vs. Laser und Kabelklang geführt werden. ^^
Mal ehrlich, der TE war doch mit der Razer Imperator auch zufrieden. Ich gehe deshalb mal davon aus dass ihm eine evtl. minimal vorhandene Beschleunigung des Laser Sensors bei der Sensei nicht auffallen wird.
Ich sag nicht dass die Sensei besser ist als die Zowie oder andere Mäuse, mir stinken nur diese Pauschalaussagen ohne Begründung, die einen Hilfesuchenden nur verunsichern.
Wenn man schon sagt dass Produkt X kacke bzw. "nicht so gut" ist, dann sollte man das wenigstens auch ausführlich begründen und am besten mit Quellen belegen.
Auch die Aussage "Sensor ist nicht der beste" ist für mich noch keine nützliche Hilfestellung. Da bleibt das "Warum?" immer offen.

Ich merk jedenfalls nichts von dieser "Sensor Beschleunigung" (eingestellt sind 1.300 oder 1.600 dpi, ich weiß es gar nicht mehr genau^^).
Optik und Einstellungsmöglichkeiten haben mich damals überzeugt. Die Software, Steel Engine oder so, ist aber der letzte Dreck. Das muss ich auch sagen.
Glücklicherweise braucht man die in der Regel nur ein mal um Farbprofile auf der Maus zu speichern, danach nie wieder.
Wenn man an den Farben nicht rumspielen möchte braucht man die Software auch überhaupt nicht, der Rest (LOD, DPI, usw.) lässt sich alles an der Maus selbst konfigurieren.
Ob man das alles überhaupt braucht muss man natürlich selbst entscheiden. Der Preis ist ja schon happig für die Sensei.

Meine Aussage bezog sich auf den Vergleich mit der FK 1.

Ich glaube zwar auch das die meisten die Beschleunigung nicht merken werden aber warum sollte man sich die Sensei kaufen, wenn es eine Maus in fast identischer Form mit besserem Sensor gibt, die dazu noch erheblich günstiger ist?

Weil man die Features haben will. ;)
Und jetzt komm mir nicht mit "oh, dann ist die Maus ungenauer...", die Verlangsamung bei kleinen Bewegungen ist bei der Bildbearbeitung extrem nützlich, genauso wie Anglesnapping. Ein Optischer Sensor hätte hier durch (meistens) weniger Anpassungsmöglichkeiten Nachteile.
Wenn man natürlich nur zockt, sollte man sich lieber eine Optische (-> eben die Zowie FK1) kaufen.

Zurück