Razer Death Stalker gut?

Die Expert. Hatte bis jetzt eine Raser Arctosa und die ist auch nicht mechanisch (soweit ich weiß). Sind mechanische Tastaturen soviel anders als nicht mechanische?
ist ein hype um mechanisch oder nicht ich brauche sie nicht wikrlich und die deathstalker ist einer mit der besten keyboards die ich bis jetzt hatte leider fehlen schon bissel die mutlimedia tasten,sie sind zwar da aber muss man erst programieren F1-F7
 
Wer sich mit der Technik mal nen Tag auseinandersetzt wird diverse Punkte verstehen, was eine mechanische Tastatur ausmacht und was eine Rubberdome für Vor- und Nachteile hat, vor allem preislich und auf die Lebensdauer bezogen.
Im Prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt.
Aber wenn ich eine Rubberdome Tastatur kaufe, würde ich nicht einsehen, mehr wie 50 Euro dafür auszugeben. Wenn du flache Tasten willst, hol dir eine Microsoft Sidewinder X4. Wenn aber unbedingt Razer drauf stehen muss, dann musst du das doppelte zahlen. Im Prinzip ist die Technik in einer Rubberdome simpel und billig.
Was ist der Unterschied zu einer Mecha:
Rubberdomes haben, wie der Name schon sagt, eine Gummitmatte mit Gummimembrane unter jeder Taste, die auf definierte Positionen von Leiterbahnfolien drücken. Diese Membranen leiern mit der Zeit aus, bzw. werden spröde und können auch reißen, weshalb eine Rubberdome, je länger du sie benutzt, sich unpräziser und schwammiger anfühlt, was dir im ersten Moment aber nicht auffällt, da du ja die Tastatur täglich benutzt und dadurch das Tastengefühl nach und nach eingewöhnst, aber sobald du eine neue Rubberdome kaufst, bemerkst du es, wie alt deine vorherige bereits war.
Sowas passiert dir bei einer mechanischen Tastatur nicht, denn dort befindet sich unter jeder Taste ein mechanischer Schalter, der sich auch nach Jahrzehnte gleich anfühlt (außer er ist verdreckt durch klebrige Flüssigkeiten, Essen, etc. etc.). Dazu ist er langlebiger und hält auch Flüssigkeitsattacken besser stand.
Du kannst dir bei Mechas aussuchen welches Tippgefühl sie haben sollen, wobei mir persönlich sich jeder Schalter-Typ um Welten besser anfühlt als Rubberdome.
Auch kannst du eine Mecha nach deinem Geschmack modifizieren, ob mit anders farbigen Tastenkappen, gemischten Schaltern, beleuchteten Bereichen, etc.
Und dadurch, dass so ein unbeleuchteter Schalter ca. 50 Cent kostet und du 105 davon in einer Tastatur benötigst, merkt man schnell, dass Mechas bedeutend mehr kosten werden (Ein beleuchteter Schalter kostet z.B. ca. 1 Euro).
 
Jaja, Cherry MX vs Rubberdome.jpg Wenn einer unbedingt Gumimmatte + Razer haben möchte- bitte... :ugly:
 
Zurück