Razer Blade 15 Witcher 3 läuft nicht?

Mylode

Schraubenverwechsler(in)
Razer Blade 15 Witcher 3 läuft nicht?

Hallöchen,

Ich habe mir fürs Studium und natürlich fürs vergnügen einen Laptop gekauft.

Es ist der Razer Blade 15 geworden, da er nach abzug des Studentenrabattes der günstigste schlanke Gaming-Laptop ist den ich finden konnte.

Er hat einen starken i7 8750H, und eine gtx 1060 max-q mit 6 gb, und 16gb ram. da The witcher sogar auf meinem Desktop recht gut läuft (der war mal high-end als die gtx 680 neu war ;) ) dachte ich the witcher 3 müsste der neue Laptop entspannt wuppen. falsch gedacht. selbst nach dem ich die nvidia hairworks ausgeschaltet habe zieht das spiel unheimlich nach. ich kann mit dem Herrn Hexer keine Treppe hochgehen, weil die Maus so nachzieht.

Treiber sind alle aktuell, habe auch darauf geachtet, dass das Spiel auch mit Nvidia läuft und nicht mit den Grafik Chip von Intel. gespielt wurde natürlich im Netzbetrieb und mit voller Leistung.
Jmd ne Idee woran es liegen kann?
Ich habe im resoucen Monitor geschaut die GraKa ist im 3D bereich mit 98% nahe zu Ausgelastet... aber kann es sein, dass die 1060 mit einen 3 Jahre alten Spiel wie The Witcher voll ausgelastet ist? In den Testst die ich mir vor dem kauf angeschaut habe war the Witcher 3 immer als referent und alles auf Ultra und die Benchmarks waren so weit ich das beurteilen kann alle i.o. Temperaturen waren konstant und nie über 80°C
Hab ich was übersehen oder vergessen?
 
AW: Razer Blade 15 Witcher 3 läuft nicht?

Schau mal in die Energiespar Optionen in Windows ob die auf Ausbalanziert stehen. Und nicht auf Energiesparmodus.
Hat deine CPU 45Watt TDP oder ist sie auf 35 Watt TDP gedrosselt.
Ich würde mal mit dem MSI Afterborner mal den Takt von GPU und CPU im Spiel anschauen.
 
Zurück