Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Der kalifornische Peripheriehersteller Razer führt auf seiner offiziellen Produktseite nunmehr die Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition. Im Vergleich zur bisherigen Ultimate-Stealth-Version ist die Beleuchtung nun in Weiß anstatt in Grün gehalten, einige Kunststoffelemente kommen ebenfalls in Weiß daher. Der Kostenpunkt im hauseigenen Onlineshop liegt bei 150 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Gefällt mir gut! Hätte gerne eine Mechanische Tastatur mit weißer Beleuchtung. Bis jetzt hatte ich immer die CM Storm Trigger Z MX Brown im Blick.

Mal sehen was sich so bis Jahresende ergibt... :)
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Endlich mal eine dezente Tastatur die einfach und schlicht ist.Auf Flimmerkisten stehe ich persönlich nicht,das ist geschmackssache.
Aber schwarze Tastatur mit weißer Beleuchtung sieht echt super aus.Das einzigste was mir daran nicht gefällt ist der Preis.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

An die Tastenbeschriftungen würde ich mich nie gewöhnen.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Bevor ich 150€ für ne Tastatur hinblätter, müsst mir wahrscheinlich n Ei aus der Hose fallen :what:
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

150€ für Kailh? Nee, danke.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

150 ist schon echt happig. Aber meinen die mit "lautlos" wirklich lautlos, oder klacken die Tasten wie zB bei einer Logitech G15? Ich such nämlich eine Tasta die mal keine Geräusche macht, aber "normale" hohe Tasten hat wie die von mir genannte Logitech...und gern auch mechanisch und schwarz sein darf :D
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Ich hab mir letzte Woche die Razer die Black Widow Ultimate 2014 Stealth geholt. Die mit den Orangenen Schaltern.
Ich hatte vorher ein paar Jahre eine normale Black Widow. Allerdings ist mir da was kaputtgegangen(Eigenverschulden) und sie war mir nach der ganzen Zeit generell zu verschmutzt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden. Generell wollte ich gern MX Brown-Switches bzw. eben die Razer Orange.
Muss allerdings sagen, das ich mir das ganze noch leiser erhofft habe.
Die Orange sind deutlich leiser als die MX Blue, das stimmt. Allerdings hat man dennoch ein "normales" Klackern.

@Topic:
In weiß ist die auch echt schick.
Aber ich ärger mich jetzt nicht, mir gefällt das Grün eigentlich auch sehr gut.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Dafür, dass die Tasta ja keine echten Cherry Switches besitzt, sondern nur Chinesische "Kopien" finde ich sie echt teuer. Diese Switches werden in fern Ost ja viel günstiger hergestellt werden können als hier.

Da nehm ich lieber eine richtige Mecha für weniger Geld.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Dafür, dass die Tasta ja keine echten Cherry Switches besitzt, sondern nur Chinesische "Kopien" finde ich sie echt teuer. Diese Switches werden in fern Ost ja viel günstiger hergestellt werden können als hier.

Da nehm ich lieber eine richtige Mecha für weniger Geld.

Kopien sind das ja definitiv nicht. Razer entwickelt jetzt halt ihre eigenen Switches, vermutlich weil sie nicht von Cherry abhängig sein wollen. Schlechter sind sie ja laut den Tests nicht...
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Klar sinds Kopien. Nur weil Kaihua am Ende Razer draufdruckt hat doch nicht Razer die Teile entwickelt. Wie gesagt, Chinaklone.

Schick sieht sie ja aus, ist aber selbst für eine mechanische schon sehr teuer.

Aber CLG war schon ein nettes Team damals... Akke UND Pajkatt...:ugly: wusste garnicht, dass es die noch gibt.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Kopien sind das ja definitiv nicht. Razer entwickelt jetzt halt ihre eigenen Switches, vermutlich weil sie nicht von Cherry abhängig sein wollen. Schlechter sind sie ja laut den Tests nicht...

Kopien sind's. Und von Razer selbst entwickelt ist da auch nichts.
Sie sind etwas anders als Cherry MX und laut Berichten von Leuten aus dem Forum und meiner bescheidenen Meinung nach schon schlechter.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Bevor ich 150€ für ne Razer-Tastatur hinblätter, müsst mir wahrscheinlich n Ei aus der Hose fallen :what:
Fixed :D
Ich hatte seiner Zeit die Black Widow Ultimate (erste Auflage, Cherry MX Blue), die ist mir nach 20 Monaten kaputt gegangen (vermutlich onboard Bios abgeraucht, sie tat einfach nichts mehr). Dank Kulanz und EU-Gewährleistung habe ich das Geld wieder bekommen (Mediamarkt) und Dieses in eine Ducky Shine 3 (DK9008 MX Blue) gesteckt. Ich bereue es nicht!
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

150€ ist mir für eine Tastatur zu viel die nur weiss leuchten kann und das mit der Lautstärke ist relativ.
Die haben wahrscheinlich für 5€ eine Art Schallabsorber unter den Tasten, es gibt günstigere Tastaturen mit Beleuchtung.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Eigentlich cool, passend dazu gibts ja auch die DeathAdder Maus. Also die "Farben" gefallen mir, aber das Clan-Branding find ich blöd.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

150€ ist mir für eine Tastatur zu viel die nur weiss leuchten kann und das mit der Lautstärke ist relativ.
Die haben wahrscheinlich für 5€ eine Art Schallabsorber unter den Tasten, es gibt günstigere Tastaturen mit Beleuchtung.

Nee, das sind Klone des MX Brown und vielleicht O-Ringe.
Immerhin ist sie eine echte mechanische Tastatur, nicht irgendeine nur beleuchtete ;)
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Ja die gefällt mir auch sehr gut, also optisch macht sie jedenfalls schon was her. Nun ich schau mal ob dies meine nächste Tastatur wird. Wird wirklich mal bald Zeit für eine neue.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Kopien sind das ja definitiv nicht. Razer entwickelt jetzt halt ihre eigenen Switches, vermutlich weil sie nicht von Cherry abhängig sein wollen. Schlechter sind sie ja laut den Tests nicht...

Da hat das Marketinggeblubber von Razer aber richtig gewirkt. :D Das sind billige Kailh Switches. Einfach nur Kopien von den Cherry Switches. Razer muss ja irgendwas erzählen damit die die Preise so schön hoch ansiedeln können. Da wird dann mal schnell erzählt das die Switches selbst entwickelt sind. Aber letzten Endes ist das Kailh Logo auf jedem Switch.
 
AW: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth CLG Edition: 20 Euro Aufpreis für weiße Beleuchtung

Eigentlich schade, dass es so wenig mechanische Tastaturen in dezentem Design mit weißer Beleuchtung gibt. Razer hat eine Marktlücke entdeckt und kassiert aufgrund von mangelnder Konkurrenz einen viel zu hohen Preis. Eigentlich ist die Tastatur vom Design genau was ich gesucht habe, wäre da nicht die blöden Buchstaben im 1337-Raz0r Design...
 
Zurück