raspberry Pi zum Pocket PC

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Heiho,
ich suche Tipps um meine Idee zu verwirklichen der raspberry Pi typ B steht schon mal das kleine Alu-Case wird wahrscheinlich marke Eigenbau und dann würde ich(falls es das gibt) ein kleines 3-5" Touchdisplay und jemd. müsste mir sagen wie ich das anschließen müsste(löten ja/nein). desweiteren werde ich den Kühlblock meiner kaputten HD 5450 von XFX zersäbeln und dann mit ein wenig WLP auf dem Chip festmachen. Wenn mir noch jmd. ein Linux welches butterzart darauf läuft empfehlen könnte wäre ich dieser person auch noch dankbar.

PS: Ob ich den raspberry Pi bekomme hängt von der Muße meiner Kumpels ab ob die für meinen BDay sowas rankriegen und finanzieren
EDIT: Grad das im netz gefunden mal schauen obs laufen tät weil cooles aussehen wäre gegeben O2 Joggler Forum • View topic - PnP III: Enhance the standard OS - Download v3.201 here!

EDIT2: ich glaub dieses PiFace teil könnte sich auch als nützlich erweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arch Linux ist "performant", willst du es natürlich perfekt haben Gentoo oder etwas in der Richtung, Grundlagen musst du dafür aber zwingend erlernen. Das Display musst du dir selber raussuchen, das macht mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner für dich, wobei es im Wiki und auch in div. Foren (mitunter deren Hauptforum) einiges in der Richtung gibt. Letztendlich ist Android das was du haben möchtest...

Wozu einen Kühlkörper?

PS: Kauf dir einfach ein N900, da wirst du mehr Spaß haben.
 
Hmm aber am RasPi kann ich basteln der Kühlkörper ist dazu das der Prozessor die 1GHz länger halten(Denk Ich) das Raspbian soll ja auch Super optimiert worden sein
Beim Display wollt ich nur wissen ob es Firmen gibt die. Sowas machen und zum RasPi kompatibel sind und wieviel ich dafür einplanen müsste(€uronen)
 
Es gibt kein "RaspPi" kompatibel. Das Display ist entweder kompatibel zu einer der Schnittstellen des Raspberry Pi oder nicht (z.B. LVDS wäre hier eine typische Schnittstelle), aber dass die mit dem Raspberry Pi das Rad neu erfunden hätten wäre mir neu.

Das mit dem Übertakten ist Quatsch. Entweder kaufst du gleich die passende Hardware (A10, A20, i.mx6) oder du lässt es bleiben.
 
Zurück